Originaler Lenker der weissen 2017er EX

  • #1

    Hallo.


    Ich war jetzt beim H Ersatzteildealer meines Vertrauens und hab einmal den Preis (natürlich in Gold aufgewogen) des originalen Lenkers für meine weisse EX Bj2017 erfragt.


    War gar nicht so schlimm, ABER: Sagt der Ersatzteil-Vertraute: Der Lenker ist in Ausführung Sunbeam pearl white (also gleicher Lack wie der Tank)???


    Hab noch keine originale weisse MJ2017 EX gesehen mit weissem Lenker...


    Kann das stimmen?


    LG,

    Gregor

  • #3

    Servus.


    Also laut meinem HHändler ist unter meiner Fahrgestellnummer ein weisser Lenker (in Fahrzeugfarbe) hinterlegt. Meine ist aber eine SC78... Zwar eine der ersteren wie es scheint, aber trotzdem...


    LG

  • #6

    Also meine ist knapp unter 100 von der Fahrgestellnummer her...


    Ich hab einen schwarzen Rizoma Lenker derzeit drauf, sieht grundsätzlich nicht schlecht aus und die Fahrposition ist durch die etwas höheren Klemmböcke auch nicht schlecht, aber:

    1. Es gibt kein Gutachten für die Klemmböcke

    2. Ein schwarzer Lenker passt optisch gut auf ein moderner anmutendes Bike, auch auf einen CafeRacer, aber auf ein klassisches Bike nicht. (Sorry, bin da sehr pedantisch, was das anbelangt; muss einfach absolut harmonisieren).

    3. Ich hab bei meinen Gefährten immer jedes originale Teil zusätzlich auf Lager, das beim Gefährt modifiziert wurde (wenn ich wieder einmal rückrüsten will auf original, greif ich ins Regal, und gut ist). Sicher ein Spleen von mir, aber war öfters schon hilfreich.


    Aus dem Grund werd ich mir die originalen Klemmböcke und den Lenker auf Lager legen.


    Und im Winter fisch ich einmal die schwarze Pulverbeschichtung vom Rizoma Lenker und den Klemmböcken runter, hochglanzpolieren, klarlacken. Dann siehts besser aus und die Rennleitung ist nicht sofort alarmiert bei einer Kontrolle...


    LG

  • #7

    Bei Louis bekommst du einen sehr ähnlichen Lenker für 69,95€ inclusive ABE:

    https://www.louis.de/artikel/lsl-touren-lenker-l03-breite-800mm-klappbar-windschnittig/10021605?filter_bike_id=3168&filter_article_number=10021605

    Oder auch etwas flacher für 50,95€:

    https://www.louis.de/artikel/lenker-touring-naked-bike-breite-790mm-abe-l02/10021604?filter_bike_id=3168&filter_article_number=10021604

    Kann aber verstehen das du den original haben möchtest, meinen behalte ich auch.

    Habe den flacheren LSL L02 in Chrom momentan montiert.

  • #8

    Also meine 2018er EX (bzw. auch SC78) ist zwar blau, und hat einen verchromten Lenker (Original, Maschine damals neu gekauft). Ich kann mir nicht vorstellen, daß Honda besondere weiß-beschichtete Lenker nur für die weißen aufgelegt hätte. Würden vermutlich auch in den Klemmblöcken verkratzen und spätestens nach ersten Ein-/Ausbau dann blöd aussehen. Aber bin neugierig, ob Du doch was anderes rausbekommst, spätestens wenn der bestellte Lenker angeblich nur für weiße bei Dir eintrifft.

  • #9
  • #10

    Aber jetzt bau ich einmal die C-Bow Halter um (hab verchromte von der SC65 für lau ergattert), dann geh ich den Lenker weiter an (und vorher die Griffe; Lenkerendengewichte sind schon umgebaut).


    LG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!