Können wir mal über die Honda Preise sprechen?

Hallo,

die 750er Hornet finde ich ja schon preiswert.

Aber die neue CB1000 kostet 10290€ inclusive Überführung.

Das ist ja schon eine Kampfansage für über 150PS

Kawasaki oder Yamaha können da momentan nicht mithalten und das bei weniger Leistung.

Eine Suzuki GSX-S kostet auf etwa gleichen Leistungsniveau fast 3000€ mehr!

Wie machen die Honda Leute das?

Gruß Stephan

jetzt musste ich glatt tante google fragen was das genau ist diese Ts.....

Was ist ein Tier 1 Lieferant (Zulieferpyramide) | time:matters
    Der Tier 1 Lieferant beliefert einen Hersteller mit Teilen und reiht sich damit zwischen OEM und weiteren Zulieferern (z.B. Tier 2) ein. Mehr zu Tier 1…
    www.time-matters.com

.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

oder gerade letzhin hier im Zusammenhang mit dem grossen orangen "M" der die Preise gesenkt hat für z.b. Salat.....tja jetzt bekommt dafür der Produzent weniger der aber auf den Verkauf an das grosse M angewiesen ist weil das M der einzige wirkliche Grossabnehmer ist. ........wenn der Salatproduzent nicht eine gewisse grösse hat kann er das nicht wegstecken

.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

Man spricht Tier zwar französisch aus aber auf Deutsch ist es ehrlicher: Tier 2 ist das Rindvieh und Tier 3 die arme Sau.

Leider hast Du mit dem grossen M recht. Wobei Coop kein Millimeter besser ist.

Und Honda ist nun mal der grösste Motorenbauer der Welt. Die können rechnen.

Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

Wie Honda mit den Lieferanten umgeht kann ich nicht beurteilen.

Denke die machen viel im Eigenen Haus, natürlich nicht alles.

Am Ende steht man im Laden und der Verkäufer kann oder will einem auch nichts dazu sagen.

Oft haben große Hersteller höhere Preise als kleinere, das sieht man ja oft genug.

Kann man sich umgekehrt auch mal fragen wer da über den Leisten gezogen wird.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!