Ideensammlung "pimp my Sitzbank"

  • #1

    Nachdem ich schon bei meiner Transalp (RD13) die Sitzbank habe um-/aufpolstern lassen, bin ich am Überlegen, die Sitzbank meiner CB 1100 ebenfalls aufhübschen zu lassen.


    Grundsätzlich will ich folgendes ändern lassen:
    1) Fahrersitz um +1 cm hoch, Beifahrersitz um +3 cm.
    2) Die Sitzbankoberseite (nicht Seite) sollte mit "Anti-Rutsch" bestückt sein.
    3) Zwischen Fahrer- und Beifahrerplatz soll ein ganz kleiner Bürzel als Stop für den Beifahrer her.
    4) Und die Sitzfläche sollte entweder mit Längsrillen oder Karos abgesteppt werden.
    5) Härtere Polsterung, keine Gel-Einlagen, sondern einfach ordentliches Polstermaterial.


    Grundsätzlich kommt diese Sitzbank meinen Vorstellungen recht nah, ist aber noch nicht ganz perfekt. :)


    Ich wollte jetzt einfach mal in die Runde fragen, was ihr denn dazu meint. Hat jemand noch tolle Ideen/Vorschläge? Zum Beispiel andersfarbige Kederbänder? Oder ganz verrückte Sachen wie "braun marmoriertes Kunstleder", "Sitzfläche weiß oder creme, Seiten schwarz", oder...?


    Grundsätzlich sollte die Sitzbank nicht protzig wirken (deshalb auch keine Stickereien oder Schreifarben), sondern zum klassischen Look passen, sie darf aber auch gerne etwas anders sein als "nur schwarz".


    Jemand Ideen...?


    *GONG* zur ersten Runde. Traut Euch! :D

  • #4


    Hm, die 750er kenne ich nicht.
    Klar, von Fotos schon, aber ich meine in echt und aus der damaligen Zeit. Das war gar nicht meine Intention.



    Die auf dem Foto sieht doch aber fast so aus wie die Originalsitzbank, oder? :eusa-shifty:

  • #5


    Danke! :)



    Hm, am Samstag war ich 4h unterwegs, da hat der Bobbes dann doch etwas geschmerzt und ich bin ab und an rumgerutscht bzw. habe Lockerungsübungen gemacht.
    Habe aber leider auch 80 kg auf der Hüfte. :(



    ...und dar war das olle Mugen-Teil schon wieder. :D
    Mir gefällt immer noch die Kanzel, aber die Sitzbank ist leider nicht soziatauglich, soll es aber bei mir sein.

  • #6


    Ja, die sieht fast genauso aus. An den Seiten aber schmaler und das mit Gel macht die Sache dann auf Dauer fahrbar. Ich will meine eigentlich von der Linie so lassen.

  • #7


    Bitte :D
    Das Mugenteil sieht aber auch schön aus. Wenn der A..... weh tut mache ich ne Pause

  • #8

    Ich hatte hier mal einen Link auf einen japanischen Hersteller gepostet, welcher hochwertige Sitzbänke für die CB herstellt. Dort konnte man sich die vielen Sitzbänke montiert auf der CB ansehen, ein guter Ideengeber also. Finde den Link aber gerade nicht, bin auf dem Handy unterwegs...


    Viele Grüße, Rolf

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #9

    Oh, wenn Du diesen Link noch finden und hier posten könntest, wäre das klasse. Da könnte ich mir dann ein paar Ideen holen.


    Danke!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!