Ideensammlung "pimp my Sitzbank"

  • #21

    danke dir!! 3cm hinten hätte doof ausgesehen oder warum bist du auf 1cm/1cm?



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Grüsse Roger
    -------------------------------------------------
    Triumph Bonneville T120 black 2017
    -------------------------------------------------
    Honda CBF1000 SC58 2010, rot
    -------------------------------------------------

  • #22

    Na, weil mir die Bank einen Tick zu niedrig war, aber eben nicht sehr viel.
    Der Sattler meinte noch, durch die Verwendung des härteren Schaumstoffs sinke man auch nicht ganz so stark ein, so daß man nochmals 0,5-1,0 cm an Höhe gewinne, so das effektiv die Sitzbank in etwa 1,5-2,0 cm höher sei.
    Er selbst hat mir gesagt, er würde an meiner Stelle die Sitzbank eigentlich gar nicht erhöhen, weil sonst die ganze Linie vom Tank aus "versaut" ;) werden würde.

  • #23

    Leute, ich habe mit Erfolg eine "Billiglösung" für mich gefunden, da mir die Bank an der EX so wie sie ist gut gefällt.


    Auf längeren Touren (länger als 2 Std.) ziehe ich eine gepolsterte Radfahrerunterhose an. Die Wirkung ist enorm.


    Seit ich das mache gibt es keine "Bobbesschmerzen" mehr.


    Gruß,


    Wolfgang

  • #24


    Siehe auch „Tag 1“ meines Alpenstraße-Reiseberichts. ;)

  • #26

    der hintergrund meines nachfragens war nicht mein popöchen ;-)! sondern weil ich mit meinen 187cm gerne eine um 1-3cm höhere sitzposition hätte

    Grüsse Roger
    -------------------------------------------------
    Triumph Bonneville T120 black 2017
    -------------------------------------------------
    Honda CBF1000 SC58 2010, rot
    -------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Catweasle ()

  • #27


    Nein, nein, sorry, so war das gar nicht gemeint. Ich habe mich nur gefreut, daß die Idee mit der Radlerhose auch bei Dir geholfen hat! :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!