Aussetzer bei der ZĂŒndung 😞

Hallo,

meine 2014er CB1100ex ist die erste Honda die mich traurig macht.

Wenn sie kalt ist lÀuft sie einwandfrei, je wÀrmer sie wird desto mehr Aussetzer hat sie.

Meist so im Bereich 2-3000 Umdrehungen.

Der Leerlauf ist ganz normal.

Bisher habe ich die Batterie abgeklemmt und die Polbefestigung ĂŒberprĂŒft.

Wenn man das Drosselklappenpotentiometer abklemmt bleibt der Fehler bestehen.

Die MKL, Temperatur und HISS Anzeige gehen dann auch an.

Es fallen alle Zylinder aus, so wie ich das verstehe hat sie ja zwei ZĂŒndspulen, eine fĂŒr jeweils zwei Zylinder.

Vielleicht hatte das ja schon einer hier, oder weiß woran es liegt.

Traurige GrĂŒĂŸe zum Saisonstart

Stephan

Hier ein Clip davon:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

Kenne Aussetzer durch einen defekten Pick-up Sensor bei WĂ€rme, war aber bei einem Einzylinder.

Wo befindet sich der Massekontakt des Motors in etwa?

Bin momentan nicht in der NĂ€he meiner CB weil es mich traurig macht sie so zu sehen😔

Gruß Stephan

P.s.: In meinem Besitz hat das Moped noch keinen Regen gesehen und steht meist in der trockenen Garage.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!