BOS Auspuff

  • #11

    Oh, höhere Sitzbank. Wenn Du da schon was konkretes weißt/vorstellst , dann lass mal hören. Meine kommt zum Sattler, habe schon einen Termin. Falls ich die höher mache dann nur, wenn die elegante Linie erhalten bleibt. Und da habe ich noch keine Idee, wie das miteinander funktionieren kann. Falls Du da Bilder hast...


    Viele Grüße, Rolf

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #13


    Im Falle eines Falles bist es aber leider nicht Du, der darüber entscheidet. ;)
    Aber no risk, no fun... :violin:

  • #14


    Ich hatte die Sitzbank meiner CB 1100 grad am letzten Donnerstag beim Sattler und neu machen lassen. Allerdings habe ich alles (Form, Bezug, Höhe etc.) so gelassen wie beim Original, der Sattler hat für mich lediglich einen strafferen/härteren Schaumstoff verbaut. Da der bei Druck nicht so stark nachgibt, sitzt man automatisch einen Tick höher als bei der originalen (weicheren) Polsterung, weil der Bobbes etwas weniger einsinkt.

  • #15

    Sinkt der Bobbes zu sehr ein, bist du zu schwör,


    jetzt mal im Ernst, dass mit der weichen Sitzbank kann ich nicht nach vollziehen, i wiege nun auch 85 kg und damit kein Leichtgewicht, aber bei mir sinkt echt nix ein, seit ihr vohrer alle Gold-Wing gefahren? :roll: :roll: :roll:

  • #16


    Wiege knapp 80 kg, und trotzdem tat mir der Steiß nach 1-2h weh. Das war aber auch schon bei meiner Transalp-Sitzbank so, die hatte ich mir auch fester satteln lassen, danach konnte ich stundenlang fahren...
    Ich finde generell die Honda-Sitzbänke (die ich bisher hatte) auf Dauer zu weich. Im ersten Moment fühlen sie sich sehr bequem an, aber nach einer Weile wird es eher unbequem.
    Insofern würde mir auch eine Gold-Wing-Sitzbank nicht weiterhelfen, die ist noch mehr "Sofa".


    Aber der Sitzkomfort hängt nicht nur alleine vom Körpergewicht ab, sondern generell von der Sitzgeometrie, und die wiederum von Beinlänge und Oberkörpergröße. Ich bin zwar nur 1,76 m groß, habe aber dafür eher kurze Beine und einen großen Oberkörper. Eventuell sitze ich also anders auf dem Motorrad als Du.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!