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#82 @ Ingolf
Nee,zur Zeit noch die Sevenfifty,hatte dieses Jahr im Frühling nach der CB 1100 angefragt und den entscheidenden Tipp meines H-Händlers bekommen zu warten,da eine neue Version nachkommen soll und mir deshalb noch Zeit gelassen.Kann aber auch sein das ich die BMW R 1200 R oder die neue Nine - T zum vergleichen heranziehe,wobei ich die R1200R schon gefahren bin und begeistert bin davon.
Schaun mer mal was der Frühling so bringt,ist ja noch Zeit.
Gruß
Ralph -
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#83 Zitat von Hondaralle@ Ingolf
Nee,zur Zeit noch die Sevenfifty,hatte dieses Jahr im Frühling nach der CB 1100 angefragt und den entscheidenden Tipp meines H-Händlers bekommen zu warten,da eine neue Version nachkommen soll und mir deshalb noch Zeit gelassen.Kann aber auch sein das ich die BMW R 1200 R oder die neue Nine - T zum vergleichen heranziehe,wobei ich die R1200R schon gefahren bin und begeistert bin davon.
Schaun mer mal was der Frühling so bringt,ist ja noch Zeit.
Gruß
Ralph... hab nur deswegen gefragt, weil im Crosstourer-Forum jemand mit fast identischem Nickname unterwegs ist.
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#86 Also ich liebe meine CB1100, so wie Sie ist, fünf Gänge sind geil und genug, Alu-Felgen sind viel besser zu putzen - nie mehr Speichenfelgen und einen zweiten Auspuff brauche ich auch nicht und auf meiner Sitzbank halte ich es problemlos 10 Stunden am Stück aus!!!!............
bleibt unterm Schnitt nur der größere Tank, alles andere würde ich gar nicht haben wollen.
Dafür zahle ich aber keinen Aufpreis.PS: an Axel, eine BMW mit einer Honda zu vergleichen, ist ja wohl beschämend - allein der Name BMW gehört nicht in ein Honda-Forum, Honda baut praktikable und funktionale Qualität. Aufsteigen, losfahren, wohlfühlen. Vom BMW-Händler kriegst du nur den Spruch reingedrückt... bei BMW gibt es keine Liebe auf den ersten Blick, aber wir sind die Besten, haha, wüsste ich aber - in meine Garage kommt selbst nach 30 Jahren Motorraderfahrung kein Bayer
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#87 Zitat von veritasQuelle: (CH) Presse Information vom 20. Nov. '13.
Beide Modelle mit 6 statt 5 Gängen, höher positioniertem Scheinwerfer und überarbeitete Instrumente.
Hast Du auch einen Link hierzu?Und wie gesagt, ob die EX neben der normalen angeboten wird, hängt auch von der jeweiligen Honda-Landesgesellschaft ab. Was also für die Schweiz gilt, muß nicht unbedingt auch für D gelten. Macht das ganze recht verzwickt.
Kurzum: Es wird uns wohl nix anderes übrig bleiben, als noch einige Wochen zu warten, bis sich der Nebel aus Mailand und Tokio etwas gelegt hat und man klarer sieht. -
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#89 Zitat von Bergisch by NatureBei einer klassischen Vollbremsung (mit ABS oder CBS-ABS) dürfte es keinen Unterschied geben; die Testsiege kamen meist nicht durch ultrakurze Bremswege unter idealen Bedingungen zustande sondern durch narrensicheres Verzögern unter allen Bedingungen.
Der Vorteil des CBS liegt einmal bei "Anpassungsbremsungen", weil das mopped gleichmäßiger vorne und hinten zugleich abgebremst wird. Das soll mehr Stabilität geben, und dem nicht so versierten Fahrer ermöglichen unter allen Bedingungen optimale Verzögerung zu erreichen.
Das ist der zweite Vorteil: In der Tat kann man eine CBS-ABS-Honda alleine mit dem Bremspedal ganz ordentlich zusammenbremsen, wo bei moppeds ohne ABS längst das Hinterrad steht und bei "einfachen" ABS-moppeds schon das ABS regelt.
Stimmt.
Ich hatte mich zu schnell nur auf die Vollbremsung (in Gedanken) festgelegt, weil das zumindest in den Testberichten mit harten Fakten (in Metern Bremsweg) ausgewiesen wird. -
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