CB1100 2014

  • #82

    @ Ingolf
    Nee,zur Zeit noch die Sevenfifty,hatte dieses Jahr im Frühling nach der CB 1100 angefragt und den entscheidenden Tipp meines H-Händlers bekommen zu warten,da eine neue Version nachkommen soll und mir deshalb noch Zeit gelassen.Kann aber auch sein das ich die BMW R 1200 R oder die neue Nine - T zum vergleichen heranziehe,wobei ich die R1200R schon gefahren bin und begeistert bin davon.
    Schaun mer mal was der Frühling so bringt,ist ja noch Zeit.
    Gruß
    Ralph

  • #83


    ... hab nur deswegen gefragt, weil im Crosstourer-Forum jemand mit fast identischem Nickname unterwegs ist.

    Ex CB 1100 in rot, aktuell Crosstourer

  • #84

    HIER ein schönes Video aus der Vorstellung der CB 1100 EX in Tokyo.


    Sehr interessante, individuelle Lackierung!!


    Die BMW R NineT ist sicherlich eine super Alternative zur Honda.. Aber auch in einem ganz anderen Preissegment .. Grundmodell für 14.500 ist schon ne Ansage..


    Schönen Sonntag..

    "Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen", Walter Roerl

  • #85

    Hi,


    vom Crosstourer gibt es auch eine 2014er Version! Dickere Sitzbank, selbstrückstellende Blinker, modifizierte Traktionskontrolle, DCT ebenfalls modifiziert. Früher hat man gleich ein neues Modell herausgebracht, heute wird 'nen bisschen dran 'rumgefrickelt :P


    Grüßle
    Franki

  • #86

    Also ich liebe meine CB1100, so wie Sie ist, fünf Gänge sind geil und genug, Alu-Felgen sind viel besser zu putzen - nie mehr Speichenfelgen und einen zweiten Auspuff brauche ich auch nicht und auf meiner Sitzbank halte ich es problemlos 10 Stunden am Stück aus!!!!............


    bleibt unterm Schnitt nur der größere Tank, alles andere würde ich gar nicht haben wollen.
    Dafür zahle ich aber keinen Aufpreis. :D :D :D :D


    PS: an Axel, eine BMW mit einer Honda zu vergleichen, ist ja wohl beschämend - allein der Name BMW gehört nicht in ein Honda-Forum, Honda baut praktikable und funktionale Qualität. Aufsteigen, losfahren, wohlfühlen. Vom BMW-Händler kriegst du nur den Spruch reingedrückt... bei BMW gibt es keine Liebe auf den ersten Blick, aber wir sind die Besten, haha, wüsste ich aber - in meine Garage kommt selbst nach 30 Jahren Motorraderfahrung kein Bayer :D :clap:

  • #87


    Hast Du auch einen Link hierzu?


    Und wie gesagt, ob die EX neben der normalen angeboten wird, hängt auch von der jeweiligen Honda-Landesgesellschaft ab. Was also für die Schweiz gilt, muß nicht unbedingt auch für D gelten. :( Macht das ganze recht verzwickt. :(
    Kurzum: Es wird uns wohl nix anderes übrig bleiben, als noch einige Wochen zu warten, bis sich der Nebel aus Mailand und Tokio etwas gelegt hat und man klarer sieht. :)

  • #88


    Nein - es fehlt noch die Variante, daß weder alte CB 1100 noch die neue EX angeboten werden; so wie es z.B. momentan für den US-amerikanischen Markt aussieht. :D

  • #89


    Stimmt.
    Ich hatte mich zu schnell nur auf die Vollbremsung (in Gedanken) festgelegt, weil das zumindest in den Testberichten mit harten Fakten (in Metern Bremsweg) ausgewiesen wird.

  • #90


    Hm, gefällt [i]mir jetzt nicht so sehr... :icon-redface:
    Außerdem bedeutet das sowohl für Kettenpflege als auch Kettenspannen wohl immer "erst Auspuff ab, dann..." :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!