CB1100 2014

  • #63

    Vermutlich bis die Altbestände abverkauft sind?


    Der Wegfall des CBS-ABS ist auch nicht ohne. Jahrelang hat Honda in Tests gut abgeschnitten weil das ABS eben als Kombibremse ausgelegt war, jetzt fällt das kurz mal untern Tisch (wie auch bei der NC 750, die NC 700 hat noch CBS-ABS).


    Natürlich ist ein Standard-ABS immer noch wertvoll:
    http://www.youtube.com/watch?v=q9dH03SKWxw


    Der Riesenvorteil des CBS hat sich mir nicht so richtig erschlossen, aber weggespart bleibt weggespart.


    http://www.honda.de/motorraede…_cb1100_daten__preise.php

    Viele Grüße


    Martin


    Jeder Sturz ist eine Schande! (Ernst "Klacks" Leverkus)

  • #64

    Tatsächlich, da steht es Schwarz auf Weiß. Und da steht auch " Aufpreis für CB1100 EX: k.A". Das bedeutet auch, dass es die alte CB weiterhin gibt. Denke aber auch, dass es sich um Abverkäufe handelt.


    Viele Grüße, Rolf

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #65

    Genau gesagt , weis noch keinee ob und wann die Mopeds den Weg nach Europa (BRD) finden, es ist eine Sondermaschine von denen wahrscheinlich vorerst nur eine Handvoll geliefert werden .... alles wieder Strategie :)

  • #67


    Da das überarbeitete Armaturenbrett der CB 1100 EX beim Tacho nur noch bis 200 km/h geht, denke ich, daß die Drossel weiterhin vorhanden ist.
    Der alte Tacho ging etwas überoptimistisch :D bis 220 km/h.

  • #68


    Hat Dir das der Händler gesagt, sind das Gerüchte oder Deine Träume und Hoffnungen? :)

  • #70


    Wenn ich die ganzen Fotos, die ich bisher im Internet von der CB 1100 EX gefunden habe, richtig interpretiere dann sind im Gegensatz zur alten CB 1100 die Seitendeckel bei der roten und weißen CB 1100 EX zweifarbig lackiert: oben in rot bzw. weiß und unten immer in schwarz. Außerdem ist zwischen den beiden Farben eine Abstufung/ein Knick.
    Lediglich bei graphitschwarz is der Seitendeckel einfarbig.
    Daher: bei der CB 1100 EX scheinen die silberfarbenen Seitendeckel passé. Oder sehe ich das falsch? :eusa-shifty:


    Ein Beispiel hier.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!