CB1100 2014

  • #151

    Auf der EICMA gab es die normale Cb 1100 zu begutachten, jedoch keine EX.


    Abwarten und Tee trinken.. vor März sieht mich eh niemand auf den Straßen. ..

    "Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen", Walter Roerl

  • #152

    Genau, die EICMA war EX-freie Zone. Und selbst wenn... Dann hätte sie ja einer klauen und nach D schmuggeln müssen. :D
    Also ein bißchen Geduld brauchen wir schon noch, bis die EX in freier Wildbahn hier auftaucht.

  • #155


    Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden :mrgreen:
    Ich find´s sehr auffällig, denke das kommt live bestimmt gut.


    EDIT: Tatsächlich, die Schwarze ist jetzt ganz schwarz :character-afro: inklusive der Felgen, Blinker, Gabelbrücke und Tauchrohre !!!! Das war vorhin noch nicht?!?


    Die Normalen haben jetzt die gleichen Blinker wie die EXen.

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #157


    Hallo,


    ich glaube das ist ein Fehler bei Honda passiert (bei den vielen Modellen).
    Extra für die schwarze normalo Version ein schwarzen Motor einbauen??? :eusa-think:
    Obwohl ich persönlich nicht auf total weiß und schwarz stehe, muss ich mir auch eingestehen das die Lackiervariante an der roten EX zu viel des guten ist oder noch besser gesagt "sch... Seitendeckel".


    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #158

    Ich glaube auch, das ist ein Fehler. Da hat sich wahrscheinlich aus Versehen ein altes Foto der CB 1100 aus Japan, Australien, Neuseeland, USA oder Kanada eingeschlichen, da war nämlich der Motor immer - auch bei der roten und weißen CB 1100 - schwarz.
    Dieser Fehler ist auch daran erkennbar, daß die Felgen schwarz teillackiert sind (wie ebenfalls bei der Version J, AUS, NZ, USA, CAN).

  • #160

    Ich glaube auch nicht das es ein Fehler ist, da das Modell die aktuellen Blinker der EX hat und außerdem, wenn man das Bild stark vergrößert, erkennt man das die Felgen komplett schwarz sind.


    Ich kann mir das so erklären, das man einfach versucht auf den schwarzen Trend den es zur Zeit gibt, aufzuspringen. Hier erkenne ich klare Parallelen zur Harley Verkaufsstrategie, dort wird ein und das selbe Moped in völlig verschieden Farbkonfigurationen verkauft. Bei Harley USA kann man sich gar die Mühle Online Konfigurieren (Also Felgen, Motor, Lackierung usw) und dann über den Händler so bestellen. Wenn ich meinem (Ex-) Freundlichen bei Harley glauben darf, dann werden zur Zeit 50% der Harleys in schwarz verkauft! Und schwarz bedeutet: Nicht nur der Tank, sondern so gut wie alles ist dann schwarz.


    Auch die candy (Mehrschicht) Lackierungen sind klar von HD abgeschaut. Wenn man zu Yamaha rüber schaut, die bauen gar die Sportster komplett nach (Yamaha Bold)


    Ich persönlich denke, sollte die Maschine so kommen, dann wird das der Verkaufsschlager bei den 11ern.

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!