11er... weit und breit nicht in Sicht

  • #11

    Also,
    von den 600, die es in DE angeblich gibt,
    stehen ca. 200 bei den Händlern rum, wenn man so
    die zwei großen KFZ Portale anschaut, 150 stehen
    sich die Reifen in irgendwelchen Garagen platt :naughty: , und der Rest
    verteilt sich auf ca. 357TKm"2
    Eine 11er in freier Wildbahn anzutreffen ist also ziemilch gering. ;)



    Burgl

  • #12

    mit euch allen einer meinung: stört mich überhaupt nicht, dass alles ein bisschen exklusiver ist. und dass der zubehör-markt dadurch etwas mager sein wird (oder teuer), verkraft ich auch. bin eh nicht wirklich besonders aktiv in sachen zubehör.


    allerdings: zulassungszahlen für österreich hab ich gefunden. und von jän - okt gabs hierzulande sage und schreibe 15 (fünfzehn! sic!) anmeldungen. das ist ja süss. kein wunder, dass ich hier wohl nie eine sehen werd. dann dürften in wien zwischen fünf und zehn unterwegs sein. und hochgerechnet auf deutschland wären das 150 - offenbar gehts bei euch um eine spur besser, aber das ist bei diesen zahlen im rahmen der statistischen schwankungsbreite


    http://www.datafact.com/produk…leg/2-rad_typ_motkum.html


    schöne grüsse
    vienna

  • #13

    moin,


    wir finden es angenehm, auf die rote 1100er angesprochen zu werden, hat ja nicht jeder.


    bmw oder harley kann doch jeder.


    :violin:


    grüße aus dem auge des xaver

  • #14


    .. was zugleich - in ein paar Jahren - ein schwerwiegender Nachteil sein kann. Im Vergleich zu einem Volumenmodell das in so 5-10 Jahren mit etwa 10.000 und mehr Exemplaren verkauft wird, sichert das später einen guten Zugriff auf gebrauchte Ersatzteile.


    Ich kenne Fälle von Honda NTV650 Revere Fahrern (aus der später die auch eher in geringen Stückzahlen abgeleitete Deauville gebaut wurde) die heute lange auf Ersatzteile warten müssen. Sogar von nicht mehr lieferbaren Teilen wurde mir berichtet. Da sieht es für die kleine und große CBF (600,1000) einfach besser aus und das sind beide gute Moppeds (ich habe aktuelle eine)! Erreicht ein eher selten verkauftes Modell mehr als 10 Jahre kann es ab dann schleichend und danach rapide schnell abnehmend die E-Teileversorgung bis zum einem "out of stock" führen; rasch fortschreitend nach etwa 15-20 Jahren. Und da hilft nur noch der Gebrauchtmarkt was ein Bekannter mit einer 30 Jahre alten nackerten CB900 Bol d'Or ausgiebig nutzt; die 900er Bol d'Or hatte sich im Großen und Ganzen in den 1980er Jahren recht gut verkauft. Genauso halte ich meine XJ600N für sehr kleines Geld unter Dampf (mit 35.000 verkauften Exemplaren die mit Abstand meistverkaufte war die XJ600 S/N). Da bekomme ich noch alles ohne Probleme ... alles ab Lager... und ich rechne noch mit einer guten Versorgung für die nächsten 3-5 Jahre.


    Was die eher geringen Stückzahlen der CB1100 des Modelljahres 2013 betrifft (ich hatte mich ja auch zurückgehalten) kopiere ich einen Eintrag von mir aus dem Faden http://www.cb-1100.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=283 eine Info meines Hondahändlers.



    Gruß


    Wolfgang

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!