welchen Reifen denn nun?

  • #13


    Hi Rolf :mrgreen:
    Du hast ja zumindest einen Händler ausfindig gemacht und danach sogar einen zweiten, somit sollte big-eddi geholfen sein, deshalb :clap:


    Gruß Robin

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #15

    Also meine Idee zu dem Thema ist, wenn ich mal soweit bin (habe gerade 500km drauf) dann werde ich versuchen, den Originalen BT54 zu bestellen bei meinem Reifenhändler.
    Die Jungs sind prima drauf, wenn es den Reifen irgendwo gibt dann bekommen die den auch, und machen einen fairen Preis.


    Sollte (!) der Reifen dann tatsächlich schwierig oder gar unmöglich zu kaufen sein, dann kommt eben ein 160er T30 drauf.


    Es ist auch möglich, dass 2014 die Liefersituation entspannter ist, wenn es erstmal mehr CB1100 in Europa gibt. Im Moment sieht es doch so aus, dass in D wohl so 600 Stück an die Händler gingen und, wenn man bei mobile.de guckt, noch sehr viele davon neu erhältlich sind.
    Mein Hondamann hatte vier Maschinen auf Lager als ich im Oktober gekauft habe, davon einen Vorführer der dann gerade verkauft wurde und meine; ergo standen da noch zwei neue 2013er, und das wird keine Ausnahme sein.
    Gehen wir also mal von 250 - 300 verkauften CBs aus die irgendwann neue Reifen brauchen. So viele 1200GS verkauft BMW jede Woche.


    Die Reifendimension ist nicht wirklich gängig, die Reifen sind dennoch nicht teuer, d.h. der Reifenhersteller verdient weniger als wenn er Standardgrößen 120/180 in 17" macht. Welcher Reifenhersteller sollte jetzt für einen Bedarf von vielleicht 50 Reifen pro Saison (die anderen brauchen noch keine, oder fahren die anderen Reifenmarken) in D für die CB 1100 "Klimmzüge" machen?

    Viele Grüße


    Martin


    Jeder Sturz ist eine Schande! (Ernst "Klacks" Leverkus)

  • #16


    Ich hatte Metzeler wegen der CB 1100 schon angeschrieben. Antwort: Es wurde nix mit der CB 1100 getestet/freigegeben, und in Zukunft ist auch nix geplant.

  • #17

    Hallo,


    erst ein mal Vielen Dank für die vielen Antworten. :clap:
    Ich denke ich werde bei den Bridgestone bleiben wenn ich zum Saisonbeginn die BT54 bekomme dann ist alles gut wenn nicht wird es wohl der T30 werden obwohl ich nicht den breiteren aufziehen lassen möchte.


    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #18


    *KORREKTUR*


    Ich muß mich leider korrigieren, ich habe nicht an Metzeler, sondern an Michelin die o.g. Mail geschrieben und die o.g. Antwort erhalten. Sorry.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!