welchen Reifen denn nun?

  • #1

    Hallo,


    die Saison ist zu Ende und der Reifen auch. :lol:
    Ich habe noch den BT54 drauf und war sehr mit dem zufrieden, nun suche ich einen Vergleichbaren in Laufleistung und den guten Fahreigenschaften.
    Nun aber scheint es vorbei mit der Ära des BT54 zu sein und der Dunlop soll ja nun auch nicht der Bringer sein. Auf einen breiteren will ich auch nicht unbedingt umsteigen obwohl der T30 von der Qualität schon ein sehr guter Reifen sein soll lt. den Tests.
    Wie ist Euer Wissen, Erfahrungen, Meinungen und .... dazu.



    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #2


    Den gibt es doch zu kaufen, warum nicht wieder draufmachen lassen?


    edit: der BT 023 ist auch nicht annähernd so schlecht wie er in Tests manchmal gemacht wird, ist aber auch breiter hinten. http://www.mopedreifen.de/frei…CB1100_SC65BRI10-2013.PDF
    Alternativ ist noch der Pirelli Sport Demon mit Freigabe zu haben. http://www.mopedreifen.de/freigaben/16182ME07-2013.PDF

    Viele Grüße


    Martin


    Jeder Sturz ist eine Schande! (Ernst "Klacks" Leverkus)

  • #3


    VORSICHT!!! Augen auf beim Reifenkauf!!!


    Ja den BT54 gibt es noch aber leider nicht als 140/70 R18 67V sondern nur als 140/70 R18 58V!
    ... ja auch diese Zahl hat etwas zu Bedeuten und diese ist nicht mal so Bedeutungslos.

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #5

    Ich habe derzeit den Dunlop drauf. Sind erst 2.500 km runter, aber man hört und liest ja, daß der v.a. vorne (?) knapp 6.000 km halten soll, mehr nicht!?
    Wenn ein Wechsel ansteht, werde ich auf den BT54 wechseln. Der steht in den Papieren, dann brauchste nicht mal eine UBB (mitführen). Fertig. Ja, ist nicht mehr der neuste Reifen, der Sport Demon wäre ansonsten meine erweiterte Wahl (einen 160er hinten möchte ich nicht). Aber zu dem Pirelli gibt es (derzeit) noch gar keine Erfahrungen mit der CB 1100 im Netz (oder ich habe sie übersehen)

  • #6



    Verstehe ich jetzt nicht ganz... für die CB wird er als 67V benötigt und in der Version gibt es ihn bei Bridgestone, also alles ok. Oder was ist jetzt das Problem? :?:

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #7


    Hallo,


    das Problem ist das, das es den nur mit den 58V zu Kaufen gibt und nicht den benötigten 67V!!!
    Wer den 58´er aufzieht fährt einen nicht Freigegebenen und dem zu Folge einen nicht Zugelassenen Reifen!!!


    Es ist schön wenn hier Herstellerseiten und Freigaben verlinkt werden die ich auch schon kenne aber wie währe es mal mit Händlerseiten.


    ...und das nächste ist nun eigentlich kein Problem. Ich wollte hier auch eine Diskussion Starten um evl. mehr über Reifen, Laufleistung usw. Starten.
    Man kann ja nur von anderen lernen.
    Obwohl wie ich hier schon festgestellt habe das einige Lernresistent sind. Für diese Entschuldige ich mich dieses Thema zu eröffnet zu haben.


    Die Erfahrungen die ich mit Metzler und Pirelli gemacht habe war bis jetzt nur das sie gut im Grip waren aber leider nicht in der Abriebfestigkeit max. 6000 km und weg waren sie. Für meine Ansprüche möchte schon ein Reifen min. 10.000 - 12.0000 km halten so wie z.B. der BT54.


    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #8

    Also ich finde diesen Tread mal ganz gut, denn die CB 1100 hat ein Reifenproblem.


    Metzeler & Michelin haben keine Freigaben für die 11er, Michelin nicht mal einen Reifen dieser Dimension.


    Für mich ist ein 160er eigentlich eh der Wunschreifen, also wäre das jetzt nicht mein Problem, aber auch hier bleibt nur der BT023 oder T30 von Bridgestone.


    Ich habe mal Metzeler angeschrieben, das Sie zumindest mal über die Freigabe des Interact z8 nachdenken, da ich in erster Linie einen Reifen mit hervorragender Naßhaftung suche, da ich das Moped eben jeden Tag nutzen möchte, bei jedem Wetter. Der Verschleiß ist für mich zweitrangig, nach mehreren Jahren Harley Holzreifen


    Ich konnte bisher auch nur den 140er Bridgestone mit 58V Online lokalisieren, die Bridgestone Seite funktioniert zur Zeit nicht, zumindest bei mir. Ich kann dort weder den Motorrad Typ auswählen, noch werden Reifengrößen beim B54 angezeigt.
    Möglicherweise wird der 67V nur für Honda aufgelegt und man bekommt ihn nur über den offiziellen B oder H Händler?

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #9


    Ich habe jetzt 2 min per Google benötigt, den Reifen zu finden: http://www.oponeo.at/bridgesto…-m-c-g/pneu-moto#46336593


    ist der das nicht?
    EDIT: Im deutschen Shop der Firma ist der auch (nur 7 auf Lager)
    EDIT2: Nochmal http://www.fritzreifen.de/brid…0-18m-c-67v-tl-1000165087
    EDIT3: Hier ist er aktuell auch noch gelistet: http://www.reifensuche.com/Kau…?show&search=w140-s70-d18

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #10


    Ja bei Oponeo gibt es wohl (noch?) ein geringes Kontingent :handgestures-thumbup:
    Die anderen die Du raus gesucht hast, sind BT45 für die gibt es leider keine Freigabe.


    Auch Avon hat solche Dimensionen im Angebot, aber auch keine Freigabe ...

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!