Schaut mal hier: Zwei wie Himmel und Hölle
Honda CB 1100 und MV Agusta Brutale 1090 im Vergleichstest
-
-
-
#2 Ja die PS...
Die haben auch bei der CB 1300 im Test den Krümmer aufgesetzt und dann massiv kritisiert wie gefährlich das mopped sei.
Ich bin bestimmt kein toller Fahrer, aber wenn die Rasten kratzen dann sollte das doch reichen als Zeichen für "bis hierhin und nicht weiter".
Wenn die Jungs schreiben dass der Sammler der CB 1100 aufsetzt nachdem die Angstnippel an den Rasten entfernt (abgeraspelt?) wurden und Wanderer erschreckt werden wenn es kratzt und die Funken sprühen, dann hab ich keine weiteren Fragen.Hoffen wir einfach, dass wegen solcher Fahrer nicht noch andere zu Schaden kommen, weitere Strecken gesperrt, und schöne moppeds hirnlos verheizt werden.
-
-
-
#4 Das ist wie wenn man einen Rolls mit einem Ferrari vergleicht und dann auf den Nenner kommt, dass der Rolls eigentlich Scheiße ist
Wegen dem Aufsetzen des Sammlers, mache ich mir mal keinen Kopf, denn meine Harley wurde regelrecht vom unteren Auspufftopf ausgehebelt und das wahrscheinlich bei wesentlich weniger Schräglage, außerdem war ich in jungen Jahren genug im Krankenhaus, da muss heutzutage nicht mal die Raste kratzen, damit ich zufrieden bin
Da finde ich den im Artikel verlinkten Bericht zum Vergleich von:
Honda CB 1100, Harley-Davidson Forty-Eight, Triumph Scrambler, Moto Guzzi V7 Racer, Kawasaki W 800
viel aussagekräftiger, aber auch dort gibt es was zu motzen: Die Honda ist so gut, dass sie schon wieder langweilig ist -
-
-
#6 Zitat von BurglAber immer noch besser als der
Ferrari / Rolls VergleichstestBurgl
Du hast recht, aber es ist auffällig, dass man Honda einmal zu viel Perfektion vorwirft und ein anderes mal wird bemängelt, dass der Sammler aufsetzt und die Mühle zu lahm ist.
Wenn man dann mal zu der Harley schaut, dann wir ein eher gefährliches Fahrwerk inkl. frühem aufsetzen des Auspuffs als urig oder charaktervoll beschrieben und die 48 hat einen Tank bei dem man alle 100 km tanken muß. Alles eigentlich grobe Mängel, aber bei der US Marke ist halt noch das Freiheitsgefühl serienmäßig eingebaut, da können die anderen abstinken. Auch die 73 PS der US Testmaschine kommen mir eher spanisch vor, da wird man halt mal ein bisschen mit dem Mapping gespielt haben, bevor das Moped zum Test geschickt wurde. Bei keinem anderen Hersteller gibt es so viele Gefälligkeitsgutachten wie bei HD. Da meine den gleichen Motor, lediglich anstelle der Einspritzung einen Vergaser hat, weiß ich das die Dinger serienmäßig bescheiden laufen. Bei mir ging das Ding auch erst mit ner anderen Düsennadel und Bedüsung ordentlich.
Aber das ist jetzt OT und ich freu mich auf meine gefährlich langweilige Honda CB1100
-
-
#7 Hallo R.G
Na ja, Vergleichstests sind eh so eine Sache für sich.
Und nur weil die 11er wie ein normales Motorrad aussieht,
passt sie eigentlich auch garnicht zu den andern Vier,
allein schon wegen des Motors.
Ich bin letzte Saison 25TKm mit diesem langweiligen Mopped
gefahren und freu mich jetzt schon wieder
auf die nächsten 25 Tk langweiligen Kilometer.Burgl
-
#8 Zitat von BurglHallo R.G
Na ja, Vergleichstests sind eh so eine Sache für sich.
Und nur weil die 11er wie ein normales Motorrad aussieht,
passt sie eigentlich auch garnicht zu den andern Vier,
allein schon wegen des Motors.
Ich bin letzte Saison 25TKm mit diesem langweiligen Mopped
gefahren und freu mich jetzt schon wieder
auf die nächsten 25 Tk langweiligen Kilometer.Burgl
Hi Burgl,
25 T Km "Leck mich fett" würde jetzt mein Junior sagen, unglaublich eine halbe Weltumrundung und das in einem Jahr, absoluter Respekt! Das schaff ich nicht mal wenn man Auto, Motorrad und Fußstrecke zusammen rechnetBist Du Berufsmotorradfahrer, oder was
Da kommen dann schon Fragen auf wie:
- Wie lange halten bei Dir die Reifen
- Hast Du schon mal eine andere Sorte außer den werksmäßig montierten gefahren
- gab es irgend ein Problem mit dem Moped
- hast Du einen messbaren ÖlverbrauchGruß Robin
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!