Schwarz - rot - oder Weiß ?

  • #1

    Die Probefahrt machte ich auf einer Roten: Sie mußte es sein, auch meine Frau war begeistert. Aber der Händler hatte keine Neue mehr da. Weiß ? Umöglich. Schwarze habe er auch noch 2 Stck, schweren Herzens gekauft. Die Rote gefiel uns immer noch besser. Aber inzwischen bin ich von dem edlen schwarzen Lack überzeugt, es erscheint mit am schönsten, allein die Seitendeckel, der Tank, der klare Kontrast zum Motor: Wie das Leben so spielt, bin ich heute froh, daß mein Händler damals keine Rote liefern konnte. Gibt es auch Weiße hier im Forum ? Das würde mich mal interessieren, warum gerade die Weiße für denjenigen Favorit wurde, die von meinem Händler scheint wie Blei zu stehen, kreigt er nicht los.


    Gruß


    Stefan

  • #2

    Weiß ist die Farbe der Unschuld :mrgreen:
    Ich hatte auch nur schwarz oder weiß zur Auswahl! Ich kaufe keine Schwarzen mehr seit ich mal ne Fire Blade in schwarz hatte und in der Notaufnahme wieder aufgewacht bin, Aberglaube :lol:


    Das Perl-weiß kommt aber sehr gut und weiße Seitendeckel gibt es in Japan in verschiedenen Ausführungen!

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #3

    das Schwarz hat schon was - vor allem in Kombi mit braunem Sitzbankbezug. Bei der schwarzen sind auch die Seitendeckel schwarz - noch am stimmigsten. Sonst würde ich auch die rote nehmen. Bei der weißen ist das Tanklogo schön eingefärbt, finde ich.

  • #4

    na ich habe eine weiße CB, siehe links. Ich war auf der Intermot 2012 und habe mir die CB dort angesehen. In Rot stand sie hinter einem drehenden Glaskasten. Die weiße CB war zum "anfassen", in Schwarz stand da keine. Mir war direkt sonnenklar, dass ich die weiße Variante nehmen werde. Die silbernen Seitendenkel finde ich übrigens auch super, die sind passend zur Motorfarbe und ergeben diese "gerade Linie" der CB, die mir auch so gut gefällt.

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #6

    wirkt das Honda-Logo auf dem weißen Tank nicht braun unterlegt? Ich meine, das mal so gesehen zu haben. In der Regel sind Logofarben natürlich fest definiert.


    So, ich hab' grad noch mal "elektronisch" nachgesehen. Das Rot des runden Honda-Flügel-Emblems wirkt wohl auf dem weißen Tank brauner als auf der roten oder schwarzen Farbvariante. Vergíß es einfach, bitte... :icon-redface:


    Schöne Grüße
    Franki

  • #7

    Moini :mrgreen:



    Habe bewusst die Weiße genommen.
    Zeitlose Farbe für ein zeitloses Motorrad!


    Das Weiß ist übrigens bei genauerem Hinsehen eine Superlackierung.


    Das mit dem Logo ist bei allen Honda Premiumbikes gleich. Ändert die Farbe vom Betrachtungswinkel aus.


    Moini :mrgreen:



    Viele Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • #10

    Ich steh ja seit Urzeiten auf den Kontrast zwischen schwarz und silber Auch wenn die rote und weiße gut ausshen, gefällt es mir besser.


    Hab's nach langem Nachdenken am letzten Wochenende nicht mehr ausgehalten und es getan.....
    die CB 1100 EX ist bestellt :D





    I may grow older, but I refuse to grow up!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!