Neukauf / Komission / Rabatt

  • #1

    Hallo zusammen,


    kurz zu mir: Ich bin gerade neu im Forum und bin eigentlich schon soweit mit meiner Entscheidung durch meine aktuelle Tiger 1050 in eine CB 1100 (wahrsch EX) zu tauschen.


    Mich würde mal interessieren was Ihr für Erfahrungen beim Neukauf der CB gemacht habt? Bekommt man beim Honda Händler vernünftige Preise bei einer Inzahlungnahme bzw. Wieviel Prozent sind bei normalen Verhandlungen denn drin?


    Ich bin wirklich scharf auf die Speichenfelgen in der EX, der Rest der Extras ist für mich nicht unbedingt notwendig, auch wenn bestimmt einiges reizt. Nachrüstlösungen für Speichenfelgen habe ich noch nicht unter 2.000 Eur gesehen. Oder gibt es da noch andere Quellen?


    Danke für jede Info.


    Gruss, Frank-san

  • #2

    Willkommen!


    Also der Hondahändler wird Dir 9.897,88 € für Deinen Tiger anrechnen.
    Alternativ gibt er immer 17,3% Rabatt beim Kauf einer Neumaschine.
    :roll:


    Ach nee, sorry. Die richtige Antwort ist natürlich:
    Der Hondahändler lebt von der Differenz zwischen An- und Verkauf sowie von Werkstattaufträgen. ;)


    Einen Anhaltspunkt was der Tiger noch bringen kann gibt DAT: http://www.dat.de/online-servi…brauchtfahrzeugwerte.html


    Speichenräder gibt es von Kineo, kosten wohl tatsächlich rund 2 Mille. Womöglich kann der Hondahändler einen Rabatt einräumen wenn er so eine 2013er Maschine verkaufen kann.
    Das ist aber alles Spekulation, im Ernstfall hilft nur vor Ort nachzufragen.


    Nix für ungut, aber das sind so viele Rechenaufgaben (Tiger Inzahlungnahme oder nicht; wenn ja: Baujahr, Zustand, Laufleistung, Zubehör, Anzahl Vorbesitzer, Inspektion fällig oder schon gemacht...; Kauf einer CB 1100 EX oder 2013er CB und Zubehörräder), da wird Dir hier wohl niemand helfen können.


    Probefahrt, drüber schlafen, CB kaufen und Tiger behalten ist der Königsweg. :mrgreen:

    Viele Grüße


    Martin


    Jeder Sturz ist eine Schande! (Ernst "Klacks" Leverkus)

  • #3

    Hallo Frank (das "san" lass ich mal weg)


    Wenn Du Dir jetzt oder bis Juni eine "EX" kaufen willst denk ich das es schwer wird einen Rabatt auszuhandeln. Bei allem was neu auf den Markt kommt tut sich jeder Händler schwer. Der 1. Oelwechsel für lau ist immer drin. Oder Du wartest bis zum Herbst. Da stehen die sich vielleicht platt wie jetzt die 13er Modelle. Nimm das 13er Modell. Mit ca. 3000 km liegen die um die 8000,- Euro und kaufst Dir die Felgen im zubehör. Die sehen da eh besser aus. Finde ich. Es sei denn dass Dir die Optik (Tank , Auspüff etc.) besser gefällt,.
    Deine Tiger verkauf mal lieber Privat. Jetzt ist die Zeit günstig. Bringt mehr.
    Was ist den die Tiger für ein Baujahr?


    Grüße, Rolli

  • #4

    HI,


    danke schonmal für die Info.


    Vielleicht habe ich meinen Text nicht ganz eindeutig verständlich geschrieben.
    Mir geht es nicht darum was ich für MEINE Tiger bekomme, sondern wie generell die Erfahrungen beim Forum sind, d.h. habt Ihr gute Erfahrungen gemacht mit Inzahlungnahem, Kommision, etc.


    Und was für Rabatte so handelsübliche Regionen sind. Ich hatte meine Tiger damals mit knapp 12% erstanden. Flanschneu erstanden und geliefert, auch kein Auslaufmodell.


    @Rolli: Ja, ich denke das sind schon gute Ideen. Verschiedene Angebote so um die 8.000 hatte ich auch schon gesehen und bis auf die Speichenfelgen brauche ich nicht unbedingt die EX. Aber 8.000 + 2.000 (Speichenfelgen) sind dann auch nicht mehr ganz so weit entfernt von der EX.... :) Der Tip mit dem Warten ist zwar gut aber blöd. Meine müsste ich jetzt verkaufen wegen Saisonstart und müsste dann ne ganze Saison warten.... :eusa-whistle:


    Meine Tiecher ist von Mitte 2009. 1. Hd und knapp 10.000 gelaufen. Mit ner Menge Extras wie Koffer, Fahrwerk, Lenker, Navi, Griffheizung, etc.


    Schönen Abend. Frank-san

  • #5

    Hallo,


    das hängt wahrscheinlich auch sehr vom Händler ab. Mein Händler hat mir genau das bezahlt, was in der Schwacke-Liste stand. Ansonsten ist bei einem neuen Modell weniger herauszuholen, als wenn man eine Maschine kauft, die schon länger im Laden rumsteht, so ist das halt....


    Jens

  • #6

    @ Frank
    O.K. ich habe für meine 10690,00 € bezahlt Liste war wohl 11190,00 € Aber keine Inzahlungsnahme meiner VFR. Die habe ich noch immer und werde sie auch die Saison noch mal fahren. Schöner Ausgleich zur CB . Nee; die CB ist ein schöner Ausgleich zur VFR :D
    Die Tiger ist doch ein geiles Motorrad. Dann fahr die noch die kommende Saison und mach den Deal im späten Sommer . Eine 2009er Tiger mit 10000 km ! Da mußt Du Dir keine Gedanken machen. Die bekommst Du gut verkauft. War auch mal mein Traum.


    Grüße; Rolli

  • #7

    allein der Motor der 1090er Triumph!!! Ganz tolle Sache, das!! Nimm lieber einen Kredit auf für die CB... :dance:

  • #8

    Super Tips. War eigentlich auch mein Gedanke das mit den 2 Mopeds. Aber das würde schlagartig eskalieren mit meinem Haushaltsvorstand... :naughty:


    Ja, der Triple ist wirklich eine Wucht. Da bin ich schon gespannt auf die erste Probe-Ausfahrt mit der CB. Wobei ich mich eh mehr zum Cruiser entwickelt habe und nicht mehr auf der letzten Rille unterwegs bin. Mit zunehmendem Alter wurde mein Selbsterhaltungsdrang schon größer... :icon-geek:


    Ich denke ich werde das Schätzchen mal inserieren und muss mir Gedanken machen was von den Extras ich dann abschraube...


    Ich werde berichten!

  • #9

    würde mich auch mal interessieren


    also, ich habe drei händler angerufen / angeschrieben sie mögen mir doch bitte
    ein ANGEBOT für eine MY14 zukommen lassen.
    was ich bekomme habe sind Listenpreise, Listenpreise, Listenpreise...auf
    nachfrage, dass ich irgendwie keine angebotsstruktur erkennen kann, wurde mir
    mitgeteilt,dass dieses motorrad so was von neu und begehrt ist, da gibbet keinen
    nachlass
    ach ja!
    gut, dann will ich noch ein wenig warten, bis es Angebotspreise, Angebotspreise und
    Angebotspreise hagelt :cool:


    gruss


    talla

    batterie leer, kunde ist geladen !

  • #10

    Hallo Talladega,


    Stehe vor der fast gleichen Situation wie du. Möchte mir auch die EX anschaffen. Probe gefahren bin ich die "Normale" und hab mich verliebt. Nehme die EX weil mir Speichenräder und eine 4 in 2 Anlage absolut taugt.
    Das Einzige was ich an der CB zu kritisieren habe ist das zu globige Hecklicht und KZH.


    Ich habe meine alte Maschine privat verkauft.. Stell sie doch auch einfach mal ins Internet.


    Ich versuche bei Honda ca. 10% herauszuhandeln ... Wenn sie garnicht mitgehen werde ich einfach warten und am Ende der Saison zuschlagen oder bei BMW weil ich da 12,5% bekomme.


    Welche Farbe wirst du nehmen?

    "Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen", Walter Roerl

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!