Beiträge von Nordlicht37

    Hallo Hartmut, danke, dass du noch mal darauf zurück kommst.


    Meine Maschine tickert nach wie vor. Die Werkstatt, die die Ventile eingestellt hat, ist mit ihrem Latein am Ende.


    Ich bin jetzt die Saison über so gefahren, und es hat sich nicht verändert.


    Ich will die nächste Inspektion bei einer anderen Werkstatt machen lassen und das Thema dann noch mal ansprechen.


    Grundsätzlich muss ich sagen, dass mir die Geräusche die Freude am Fahren ein bisschen genommenen haben. Ich habe einfach nicht mehr dasselbe Vertrauen in den Motor wie vorher. Das Tickern nervt mich jedes Mal neu.


    Viele Grüße,

    Jens

    Sorry, bin jetzt erst dazu gekommen. Das Tickern ist bei kaltem Motor immer noch heftig - Hörprobe 1. Nach dem Warmfahren ist es allerdings fast weg, was mich ein bisschen beruhigt.


    Ähhh - ich kann keine MP3-Dateien hochladen? "Die Datei hat eine ungültige Dateiendung"

    Ich habe auch schon überlegt, eine längere Fahrt zu einem Hondahändler auf mich zu nehmen. Bloß: der muss den Motor wahrscheinlich auch aufmachen, Nockenwellen ab und so weiter. Da lasse ich dann ein Heidengeld - und kann auch nicht sicher sein, dass er die Ursache findet.

    Ja, die Tabelle haben sie mir gezeigt! Sah für mich ok aus. ich habe übrigens mit Inspektion, Ölwechsel und ventilen nicht ganz 600 Euro bezahlt.

    Hallo,

    heute Morgen ein Gespräch in der Werkstatt. Der Werkstattleiter hat mir überzeugend erklärt, was sie gemacht haben: die Ventile sind enger gestellt worden, nicht weiter. Er hat auch geprüft, ob die richtigen Chims eingesetzt wurden und ob die Werte korrekt waren: das stimmt alles. Das Ende vom Lied ist, dass er auch nicht weiß, woher dieses Geräusch kommt. Sie machen den Motor jetzt erst mal einfach wieder zu, auch ohne jetzt die Ventile nochmals enger zu stellen.


    Montag bekomme ich meine Maschine dann wieder, dann geht die Suche weiter. Ich werde dann auch noch mal ein Soundfile hier einstellen.


    Schon mal vielen Dank fürs Mitdenken!


    Jens