Moini
Auch wenn einige Forumsbrüder (haben wir schon eine CB Lady ) TC Lösungen für nicht passend halten, möchte ich auf die Flexibilität ein TC zu montieren nicht verzichten. Optimal sind die Quick Lock Lösungen, da schnell an- und abmontiert. Gibt es aber nicht für die CB. Also "Selbst ist der Mann" . Adapterplatte Quick Lock und Monokeykoffer hatte ich noch.
Als Gepäckbrücke hab ich mich für die GIVI entschieden. Natürlich von tagomotocorse
In eine 6mm Aluplatte habe die entsprechenden Aussparungen und Löcher eingebracht. Nach Anpassung an die Gepäckbrücke hat mir ein Metaller die Platte rundgekantet, sodass sie genau auf die Brücke passt. Befestigt wird sie mit Hilfe eines stabilen Alubügels und 2 Schrauben von 8mm. Montage innerhalb einer Minute!
Die Quick Lock Verschlüsse habe ich direkt vom Hersteller (keinen Namen)
Zum Schutz der Chrombrücke sind die Auflageflächen der Platte mit Filzstreifen beklebt.
Erst wollte ich die Platte hochglanzpolieren lassen. Da aber mit Abnutzungsspuren durch Montage der Adapterplatte zu rechnen ist habe ich die Platte foliert. Das geht noch besser, bin aber erst mal zufrieden.
So sieht es aus:
Viele Grüße aus dem Norden
T M