Quick Lock Eigenbau

  • #1

    Moini :mrgreen:


    Auch wenn einige Forumsbrüder (haben wir schon eine CB Lady :?: ) TC Lösungen für nicht passend halten, möchte ich auf die Flexibilität ein TC zu montieren nicht verzichten. Optimal sind die Quick Lock Lösungen, da schnell an- und abmontiert. Gibt es aber nicht für die CB. Also "Selbst ist der Mann" . Adapterplatte Quick Lock und Monokeykoffer hatte ich noch.
    Als Gepäckbrücke hab ich mich für die GIVI entschieden. Natürlich von tagomotocorse :dance:
    In eine 6mm Aluplatte habe die entsprechenden Aussparungen und Löcher eingebracht. Nach Anpassung an die Gepäckbrücke hat mir ein Metaller die Platte rundgekantet, sodass sie genau auf die Brücke passt. Befestigt wird sie mit Hilfe eines stabilen Alubügels und 2 Schrauben von 8mm. Montage innerhalb einer Minute!
    Die Quick Lock Verschlüsse habe ich direkt vom Hersteller :shhh: (keinen Namen)
    Zum Schutz der Chrombrücke sind die Auflageflächen der Platte mit Filzstreifen beklebt.
    Erst wollte ich die Platte hochglanzpolieren lassen. Da aber mit Abnutzungsspuren durch Montage der Adapterplatte zu rechnen ist habe ich die Platte foliert. Das geht noch besser, bin aber erst mal zufrieden.
    So sieht es aus:












    Viele Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • #3

    Moini :mrgreen: redman


    ein Forum dient dem Austausch und auch wenn es für den einen oder anderen schwer zu begreifen ist, aber es gibt viele verschiedene Ansichten und Meinungen. Es könnte ja sein, dass ein interessierter CB'ler die Anregung aufnimmt und etwas ähnliches bauen möchte, da wie gesagt der Zubehörmarkt übersichtlich ist.


    Nett ist bei einigen Zeitgenossen die kleine Schwester von Schei.e, trotzdem find ich es "nett" wenn es ein "Hallo, Servus, Moini" gibt.
    Auch ein netter Gruß (steht immer am Ende wenn du was schreibst :roll: ) ist kein Beinbruch.


    So nun üben wir mal zusammen , frei nach Robert Long:


    Heute sind wir tolerant, wir geben jedem A.sch die Hand....



    Viele Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • #4

    Hallo,


    hast du auch mal ein Bild mit montiertem Topcase?


    Für größere Touren z.B. finde ich deine Idee gar nicht übel!


    Viele Grüße, Jens


    P.S. Du kennst noch Robert Long.... ;)

  • #6

    Ich entschuldige mich aber auf der Stelle, wenn meine Bemerkung Als Tip zur Verzierung der Heimarbeitsalutragfläche mit einem bisschen Retrostyling nicht ankam.


    Im Ductus des Erbauers kann ich auch garnicht mithalten, Habeas.

  • #7

    Hallo,


    der Umbau ist schon ein klasse Idee.
    Aber ein TopCase an einer CB 1100, da kann ich
    mich einfach nicht dran gewöhnen.


    Gruß
    Edgar

  • #8

    Moin,


    Topcase passt an kein Motorrad; geb' aber zu, jahrelang selbst eins genutzt zu haben. Jetzt fahre ich wieder mit Seitenkoffern - wegen der ausgeglicheneren Balance in Kurven. Nachteil: Zum Durchfädeln wirken 1,03 m manchmal etwas zu breit.


    Jede/r, wie sie/er mag :dance:


    Grüßle
    Frank

  • #9

    Also ich fahr ja immer ohne Topcase.


    Wenn mal Gepäck mit soll, dann nehm ich die Ortlieb-Rolle mit.


    Habe noch zwei ordentliche TC hier rumliegen (von gebraucht gekauften moppeds). Wer eins möchte, einfach melden bitte.

    Viele Grüße


    Martin


    Jeder Sturz ist eine Schande! (Ernst "Klacks" Leverkus)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!