Beiträge von redman

    Die erste HONDA, die ich mit ihrem Namensschriftzug hinten auf der Sitzbank sah, war ne schwarze CB72, die vom Mellert beim Großen Preis von Deutschland in Hockenheim auf einem Anhänger bei Start-und-Ziel, dort wo auch der Operationswagen der Uniklinik Heidelberg stand, im Zuschauerbereich ausgestellt war.
    Da wars um mich geschehen, nicht wegen des OP-Wagens, sondern wegen der überirdischen Erscheinung mit 24 PS und elektrischem Anlasser. Und dann hat auch noch ein Japaner das Rennen gewonnen.
    Seither hab ich die HONDA-Brille auf und krieg sie nicht mehr ab.

    Ja ich habe auch das Problem mit den Speichen im Hinterrad, sie sind angelaufen und lassen sich nicht mehr blank putzen.
    Bei mir sieht das so aus, als wäre das gar kein Chrom sondern ähnlich eine Verzinkung, mit der üblicherweise unedle Schrauben vor dem Verrosten geschützt werden.

    Obwohl ich seit Beginn meines Zweiraddaseins die Honda-Brille trage und mittlerweile über einen veritablen Honda-Fuhrpark verfüge, muss ich mit der Erfahrung mit meiner EX 2014 leider auch attestieren, dass es mit der sprichwörtlichen Honda-Qualität nicht mehr viel auf sich hat: Rost an Gabelstandrohren, unter den Kotflügeln, oxidierte Schraubenköpfe und als ich im Frühjahr Motorschutzbügel montierte, kamen mir doch tatsächlich innen völlig verrostete Motorhalteschrauben entgegen. Dabei war mein Motorrad bis zum heutigen Tag gar nicht im Regen.
    Letzte Woche dann beim 12000er Service 14 von 16 Ventilen zu weit, Werkstattrechnung 440€, was soll ich da noch sagen.
    Im Vergleich dazu ist meine 9 Jahre alte Kawa ZRX 1200 ein Traum, sieht aus wie am ersten Tag und erfreut mein Bikerherz mit gediegener Fertigungsqualität. Und von der Motorleistung, ihrer Agilität und den Fahreigenschaften her, fährt sie ohnehin Kreise um die CB1100.
    Honda ist wohl an einem Punkt angekommen, wo man Kunden als Objekt der Veräppelung wahrnimmt oder in bester Kapitalistenmanier als Kuh, die es zu melken gilt. Könnte wohl auch mit der Grund sein, weshalb sie in den Zulassungszahlen ins Bodenlose abgerauscht sind. Aus meiner Sicht geschieht es ihnen recht.
    Der gute Soichiro hätte zu Lebzeiten so etwas nicht zugelassen. Er hat sich sicher in Anbetracht dessen, was aus seiner Marke geworden ist,mehrfach in seinem Grab umgedreht.
    Sayonara

    HONDA war bei uns der erste Hersteller, der seinen Namenszug stolz auf der Sitzbank präsentierte. Später haben das dann andere auch nachgemacht.
    Drum ist der edle HONDA-Schriftzug auf der Sitzbank m.E. ganz einfach Kult.
    Wenn Du meinen Rat annehmen möchtest: Lass ihn wie er ist.

    Ich hab heute meine EX vom 1200er Service abgeholt: 14 Ventile waren nicht in der Toleranz und hatten zu viel Spiel.
    Meiner Meinung nach ein Fall für Kulanz, das darf nicht sein. Und vor allem nicht zu viel Spiel, wie soll das gehen.
    Dann wars ja in Hamamatsu als meine CB in die Kiste gepackt wurde ja noch mehr. Denn im Betrieb wird das Ventilspiel nach entsprechender Laufleistung ja immer kleiner und niemals größer.

    Ja das hat was. Ich werd mit meiner EX nächstes Jahr auch die Promenade bevölkern und mir am Gooseneck den Mad Sunday reinziehen.
    Weiß nur noch nicht wie ich hinfahre, wahrscheinlich das Nachtboot nach Hull und wenns irgendwie geht von Liverpool aus rüber. Ich möchte die Liverbirds begrüßen und dann den Mersey runter schippern äh shippern.

    Das sag ich doch: Wer vorne richtig rein langt beim Ankern hat bei Profilreifen Sägezähne an den Kanten der Profilblöcke.
    Das gehört so und zeigt, dass der Stratege des Superwetzhobels Fachmann ist und als Beweis den Energieerhaltungssatz bei praktischen Übungen demonstriert

    Hatte die Sägezahnbildung an meiner EX vorne mit dem Original Dunlop-Reifen auch und bin mir sicher, das kommt vom harten Bremsen, wie ich das von meinen anderen Motorrädern nicht anders kenne. Stört mich eigentlich nicht weiter und bestätigt mir nur, dass ich wenn es ans Verzögern geht vorne auch wirklich richtig reinlange.
    Jetzt sind grad Bridgestone BT30 drauf gekommen und ich schau schon, wie lange es dauert dass das Vorderrad auch damit wieder seine Sägezähne kriegt.
    Habe die Ehre

    Fahre auch mit der Vanucci Passatempo vom Louis. Sitzt perfekt und ist angenehm zu tragen.
    Hab sie auch grad an während ich das noch schnell schreibe, denn draußen ist bestes Wetter und jetzt geht's gleich auf Tour. Hab deshalb jetzt auch gar keine Zeit mehr, bis dann ....