Dart Flyscreen

  • #21


    Danke Bossi für die Info. Ich finde die Flyscreen echt sexy...
    Leider bin ich etwas gehemmt wegen der fehlenden Betriebserlaubnis :eusa-shifty:


    Gruß
    Gustav

  • #22

    Eine Frage an die Besitzer des Flyscreen:
    Kann man die Scheibe leicht demontieren, ohne aber den Lampenhalter auch gleich abbauen zu müssen? Also nur die Scheibe und die schwarzen senkrechten Halter, an denen die Scheibe gehalten wird?

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #23


    Hallo!
    Die Scheibe selber ist schnell abgenommen: vier Schrauben von vorn entfernen.
    Um die schwarzen Halter abzunehmen muss an jeder Seite die dazugehörige kleinere Schraube abgenommen werden und dann jeweils nacheinander die dickere Schraube welche den Scheinwerfer hält. Nach Entfernen des Haltearmes die Schraube wieder in den Scheinwerfer drehen und auf der anderen Seite genauso verfahren.
    Die neuen Scheinwerferhalter selber können dranbleiben.


    (Ja, ich gebe zu,mich habe mir diese schicke Teil auch gekauft :-))


    Gruß
    Gustav

  • #24

    Hallo Gustav,
    konntest also nicht wiederstehen, trotzfehlender ABE... :)
    Danke für die Infos! Es reicht doch dann, wenn man die schwarzen Halter vom Scheinwerferhalter abmontiert, die Scheibe kann doch an den schwarzen Haltern dran bleiben, oder? Läuft man da nicht Gefahr, sich die Ausrichtung (hoch/runter) des Scheinwerfers zu verstellen? Oder wie bekommt man das in den Griff?

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #25

    Hallo Rolf, sicher könnte die Scheibe dranbleiben, es sei denn es besteht beim Abnehmen die Gefahr des Verkratzens.
    Wie es sich bei der Einstellung des Scheinwerfers verhält kann ich nicht sagen., dass müsste man dann nochmal nachkontrollieren.


    Gruß
    Gustav

  • #26

    Hallo allerseits,


    habe nun auch die Dart Flyscreen seit gestern montiert und bin die ersten 40 km damit gefahren. Und sie gefällt mir sehr gut! :dance:
    Optisch sehr schön, macht das Möpi moderner, gefällt mir wirklich sehr gut. Qualitativ sehr gelungen, von der Scheibe bis hin zu den toll verarbeiteten Haltern und Schrauben.
    Und von der Wirkung her perfekt, jedenfalls für mich, da hat ja jeder so seine Vorlieben. Der Wind geht bei mir exakt über die Schulter drüber (bin 1,85m). Alles fühlt sich noch so an wie auf einer Nackten, der Wind flattert noch schön um einen herum aber der Druck vom Oberkörper ist spürbar geringer, es fährt sich bei > 80 km/h deutlich entspannter als zuvor. Keine Verwirbelungen am Helm. Tempo 130 fühlt sich nun ungefähr so an wie vorher bei 100.
    Wetterschutz? Keine Ahnung, wahrscheinlich sehr gering, aber für Wetterschutz setze ich mich ins Auto :lol:
    Bilder dazu gibt es ja genügend, wen es interessiert, hier zu meinem Album.


    Nachteile: Sehr teuer und keine ABE oder Teilegutachten. Werde mal beizeiten zum TÜV fahren und fragen, ob sich das eintragen läßt und was der Spaß kostet.

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #27

    Hallo Rolf,
    danke für deinen ausführlichen Bericht- das deckt sich absolut mit meinen Erfahrungen!
    Zum TÜV kann ich mir schon denken was er sagt: "ohne Materialgutachten keine Einzelabnahme!".
    Aber zumindest Fragen kostet (hoffentlich) nichts.
    Gruß
    Gustav

  • #28


    Danke für die Fotos! :clap: Sieht schön aus. Da ich die schwarze CB habe, wäre es aber besser - denke ich, müßte man optisch mal ausprobieren - wenn die Scheibe nicht rauchgrau/transparent wäre, sondern komplett schwarz. Hm ... :eusa-think:


    Hast Du hinten einen breiteren Reifen drauf? Der wirkt so dick. :D


    Wenn Du uns wegen ABE auf dem Laufenden Hältst, wäre das toll, die Scheibe finde ich gut, aber ohne ABE möchte ich nicht rumfahren (muß ja aber jeder selbst für sich entscheiden).

  • #30

    Ich glaube nicht, dass eine komplett schwarze Scheibe gut aussieht. Wenn bei mir verchromte Becher dran wären, dann hätte ich mir die klare Scheibe montiert. Das sieht super aus, habe ich kürzlich bei einer Zephyr gesehen. Da bei mir da aber alles nur schwarzes Plastik ist, habe ich mich für die getönte Scheibe entschieden.

    Viele Grüße,
    Rolf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!