Dart Flyscreen
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#23 Zitat von RolfEine Frage an die Besitzer des Flyscreen:
Kann man die Scheibe leicht demontieren, ohne aber den Lampenhalter auch gleich abbauen zu müssen? Also nur die Scheibe und die schwarzen senkrechten Halter, an denen die Scheibe gehalten wird?
Hallo!
Die Scheibe selber ist schnell abgenommen: vier Schrauben von vorn entfernen.
Um die schwarzen Halter abzunehmen muss an jeder Seite die dazugehörige kleinere Schraube abgenommen werden und dann jeweils nacheinander die dickere Schraube welche den Scheinwerfer hält. Nach Entfernen des Haltearmes die Schraube wieder in den Scheinwerfer drehen und auf der anderen Seite genauso verfahren.
Die neuen Scheinwerferhalter selber können dranbleiben.(Ja, ich gebe zu,mich habe mir diese schicke Teil auch gekauft :-))
Gruß
Gustav -
#24 Hallo Gustav,
konntest also nicht wiederstehen, trotzfehlender ABE...
Danke für die Infos! Es reicht doch dann, wenn man die schwarzen Halter vom Scheinwerferhalter abmontiert, die Scheibe kann doch an den schwarzen Haltern dran bleiben, oder? Läuft man da nicht Gefahr, sich die Ausrichtung (hoch/runter) des Scheinwerfers zu verstellen? Oder wie bekommt man das in den Griff? -
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#26 Hallo allerseits,
habe nun auch die Dart Flyscreen seit gestern montiert und bin die ersten 40 km damit gefahren. Und sie gefällt mir sehr gut!
Optisch sehr schön, macht das Möpi moderner, gefällt mir wirklich sehr gut. Qualitativ sehr gelungen, von der Scheibe bis hin zu den toll verarbeiteten Haltern und Schrauben.
Und von der Wirkung her perfekt, jedenfalls für mich, da hat ja jeder so seine Vorlieben. Der Wind geht bei mir exakt über die Schulter drüber (bin 1,85m). Alles fühlt sich noch so an wie auf einer Nackten, der Wind flattert noch schön um einen herum aber der Druck vom Oberkörper ist spürbar geringer, es fährt sich bei > 80 km/h deutlich entspannter als zuvor. Keine Verwirbelungen am Helm. Tempo 130 fühlt sich nun ungefähr so an wie vorher bei 100.
Wetterschutz? Keine Ahnung, wahrscheinlich sehr gering, aber für Wetterschutz setze ich mich ins Auto
Bilder dazu gibt es ja genügend, wen es interessiert, hier zu meinem Album.Nachteile: Sehr teuer und keine ABE oder Teilegutachten. Werde mal beizeiten zum TÜV fahren und fragen, ob sich das eintragen läßt und was der Spaß kostet.
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#28 Zitat von Rolf
Bilder dazu gibt es ja genügend, wen es interessiert, hier zu meinem Album.Nachteile: Sehr teuer und keine ABE oder Teilegutachten. Werde mal beizeiten zum TÜV fahren und fragen, ob sich das eintragen läßt und was der Spaß kostet.
Danke für die Fotos! Sieht schön aus. Da ich die schwarze CB habe, wäre es aber besser - denke ich, müßte man optisch mal ausprobieren - wenn die Scheibe nicht rauchgrau/transparent wäre, sondern komplett schwarz. Hm ...Hast Du hinten einen breiteren Reifen drauf? Der wirkt so dick.
Wenn Du uns wegen ABE auf dem Laufenden Hältst, wäre das toll, die Scheibe finde ich gut, aber ohne ABE möchte ich nicht rumfahren (muß ja aber jeder selbst für sich entscheiden).
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#30 Zitat von ingobohnDa ich die schwarze CB habe, wäre es aber besser - denke ich, müßte man optisch mal ausprobieren - wenn die Scheibe nicht rauchgrau/transparent wäre, sondern komplett schwarz. Hm ...
Ich glaube nicht, dass eine komplett schwarze Scheibe gut aussieht. Wenn bei mir verchromte Becher dran wären, dann hätte ich mir die klare Scheibe montiert. Das sieht super aus, habe ich kürzlich bei einer Zephyr gesehen. Da bei mir da aber alles nur schwarzes Plastik ist, habe ich mich für die getönte Scheibe entschieden.
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