Habe die CB 1100 EX, am 07.03.14 in Dortmund Live gesehen

  • #1

    Hallo CB 1100 Freunde,
    habe gestern die neue CB 1100 EX in Dortmund etwas genauer betrachten dürfen,
    das Moped macht schon etwas her, ist aber im Grunde das gleiche wie die 2013er,
    vor allem fällt der größere Tank sofort ins Auge, die bei uns so schöne Tank-Sitzbanklinie ist nicht mehr so harmonisch vorhanden, dafür kann die neu abgesteppte Sitzbank gut gefallen.


    Gruß Martin

  • #2

    Hi Martin, wie gefällt den das neue Rot? Das alte Rot ist schon besonders schön (nein, nein, ich fahre eine weiße CB ;) ), dass neue sieht zumindest auf Bildern eher durchschnittlich aus, aber ok.


    Viele Grüße, Rolf

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #3

    Hallo Rolf,
    auch das neue Rot, sieht wirklich nicht schlecht aus,
    das Rot der 2013er, ist etwas dunkler, satter, in Verbindung mit den Silbernen Seitendeckeln, wirkt es ganz anders, mir gefällt aber auch das neue Rot, doch ich finde das alte etwas schöner, ist halt wieder alles eine Persönliche Geschmacksache, doch wie gesagt, die 2014er kann sich schon sehen lassen, sie wirkt einfach noch Klassischer, so wie sie ist, leider stand sie in Dortmund nur in Rot, ich hätte auch gerne die anderen Farben gesehen, besonders die Schwarze, obwohl ich auch die Weisse nicht schlecht finde.


    Da es die CB 1100 EX in den USA, als DLX mit Gussfelgen gibt, frage ich mich, ob nächstes Jahr, wenn die alten Modelle abverkauft sind, nicht die CB`s, walhlweise mit Guß oder Speichenfelgen angeboten werden, ich finde die Version mit den Gußfelgen irgendwie sportlicher, etwas mehr auf 70er Jahre gestylt.


    Davon abgesehen, nur mal am Rande erwähnt, möchte jetzt auch keine BMW Werbung machen, aber die BMW R NINET, habe ich mir auch mal etwas unter die Lupe genommen, das ist auch ein wirklich gelungenes Teil, wenn man auf Retromaschinen steht, erst mochte ich das Moped ja nicht so besonders, aber in Natura, kann die sich auch sehen lassen, besonders mit dem einen oder anderen Umbau.


    Gruß Martin

  • #4

    Hallo,


    ich habe diese auch in Dortmund gesehen , muss sagen das die 2013 der nichts nachsteht , also alles gut ,jetzt die 2013 verkaufen um nur diese haben zu wollen wäre in meinen Augen völliger Quatsch , Tacho und DZM gefallen mir an der 2013 übrigens besser , nun , es ist alles eine Geschmackssache, aber wartet mal ab , bevor 2016 alles eingestellt wird gibt es bestimmt wieder Überraschungen :lol:


    LG


    Christoph

  • #5


    Ja klar machst Du Werbung für BMW :D Ist ja auch ein schönes Teil. :clap: Aber der Preis ! :roll:
    Übrigens hatten wir das schon mal
    http://www.cb-1100.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=290


    Gruß, Rolli

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!