Maß Hinterachsmutter

  • #1

    Hallo,


    welches Maß hat die Mutter am Hinterrad? Ich habe einen Zollstock drangehalten und meine, es müssten 28 mm sein - ich kann das aber nicht wirklich genau erkennen.


    Ich will mir eine passende Stecknuss kaufen, daher die Frage. Im Handbuch steht übrigens nix.


    Jens

  • #2

    Welches Handbuch meinst Du? Egal, im WHB finde ich nichts dazu. Anzugsdrehmoment ist 113 Nm, nur falls die Frage noch kommt. :P
    EDIT: In dem WHB für die 13'er CB ....


    EDIT2:
    Ich habe mal meine Nüsse draufgehalten :lol:
    32mm die Mutter und 27mm die Achse bei der 2013'er CB

    Viele Grüße,
    Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • #3

    Um die Hinterachse zu lösen benötigst Du:


    a.) einen Ringschlüssel/Nuss mit SW 27 (Schlüsselweite 27 mm) für die Achse
    b.) einen Ringschlüssel/Nuss mit SW 32 (Schlüsselweite 32 mm) für die Mutter


    Ich verwende da um die Achse gegenzuhalten einen 27er Ringschlüssel und löse dann die Achsmutter mit einer Ratsche mit 32er Nuss! Beim anziehen auf korrektes Drehmoment achten!


    Zur Vervollständigung: Vorne benötigt man SW 22


    EDIT: Anzugsdrehmoment siehe oben :mrgreen:
    EDIT EDIT: Alle Angaben für das 2013er Moped, wahrscheinlich sind se genau gleich wie beim 2014er ....

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #5


    Ja, haben wir, aber zur Sicherheit kannst Du ja auch noch mal nachmessen :mrgreen:
    Doppelt gemoppelt hält besser :lol:

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #6


    Das "normale" Handbuch, das wir mit der Maschine bekommen haben. Ich dachte, dass das da drin stehen könnte, denn dass man die Kette spannen muss kommt ja ab und zu mal vor ;)


    Jens

  • #7

    Nordlicht4711 sagt:


    Vielen Dank Rolf und Robin für eure Mühen!

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!