Tour durchs Bergische Land

  • #1

    Hallo zusammen,


    so schnell gebe ich nicht auf... :mrgreen:
    Ich würde gerne am Freitag (30.05.) eine Tour durchs Bergische Land machen, wie sieht es aus bei Euch? Ich hatte schon mal einen Vorschlag gemacht, fahre aber auch gerne jemanden hinterher. Vielleicht kennst sich jemand von Euch ja super aus im Bergischen Land und fühlt sich berufen... :dance:


    Ansonsten könnten wir uns auch einfach so an einem der Treffpunkte treffen und eine kurze Tour von dort starten, zB. von Treffpunkt Bevertalsperre, Haus Scheppen, Café Hubraum oder Cafe Schräglage.


    Wie sieht's aus bei Euch mit :auto-biker: :auto-biker: :auto-biker: oder an einem der Treffpunkte?


    EDIT: Hatte ich vergessen: Ich kann ab 16 Uhr starten...

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #4

    Prima, dann bin ich gegen 16 Uhr am Motorradtreff Bevertalsperre, Wetter soll ja gut werden. Auf dem Nordhelle war ich noch nie, bis dahin kann ich gerne vorfahren. Das hier wäre dann meine Tour von Mettmann dorthin, falls sich noch jemand hier aus dem Forum uns anschließen möchte. In Mettmann fahre ich um 15 Uhr los. Ich versuche pünktlich zu sein, sind aber von Mettmann aus ein paar km bis zur Bevertalsperre. Könnte also auch ein paar Minuten später werden, ich komme aber auf jeden Fall. :hand:


    Jörg/waldradler, Du bist auch noch dabei? Wäre toll,wenn Du ab dem Nordhelle vorfahren könntest, ich kenne mich dort nicht aus, Du bist doch aus der Gegend, richtig? Wäre das ok?


    Ich sag dann mal bis morgen! :dance:

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #5

    Hallo Rolf,


    sind doch nur wir beide... oder habe ich da was übersehen? :lol:


    Idee:


    Von der Bever aus fahren wir über die Höhen nach Meinerzhagen - Valbert, hoch zur Nordhelle, hinten runter Richtung Herscheid, dann entweder über die Fürwiggetalsperre und Kierspe zurück oder an der Versetalsperre entlang und dann über Halver zurück nach Wipperfürth.


    Schön entspannt. Mit Pausenstationen bin ich aber nicht so bewandert.... muessen wir schauen.


    VG und bis morgen,


    Jörg

  • #8

    Hi Pedder,


    bisher treffe ich mich mit mir in Mettmann... :D
    Wenn Du vorher noch kurz hier eine Info hinterlässt (bis spätestens 14 Uhr), ob Du mitkommst oder nicht, dann würde ich in Haan bei McDonalds gegen 14:45 Uhr auf dem Parkplatz stehen. Ansonsten ist meine Strecke oben zu sehen. Wenn Du da irgendwo an der Strecke stehst, werde ich Dich sicherlich sehen. Ich fahre in ME um 14:45 Uhr los. Vielleicht stehst Du [url=https://www.google.de/maps/place/Elberfelder+Stra%C3%9Fe/@51.2490052,7.0183228,17z/data=!3m1!4b1!4m2!3m1!1s0x47b8d1a6fd2f4723:0xc1bebd6715e4ce7]hier[/url]?


    Wäre cool, wenn Du mitkommst! :hand:

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #9

    Hallo zusammen,


    war eine schöne Tour heute. Für mich von Mettmann aus exakt 300 km durchs Bergische Land und Sauerland. An der Bevertalsperre erst mal mit Jörg einen Kaffee getrunken, der ab dann die Tourführung übernommen hat. Nach einiger Zeit hatte ich keinen Plan mehr, ob wir noch auf Kurs waren. Dachte schon, ach Du Ka**e, wo werden wir heute stranden, wir wollten doch am Biggesee vorbei! :shock: Aber hey, hat alles super geklappt! Besten Dank für die Tour, Jörg! :clap: Zwischendurch hatten wir noch in irgend einem Kaff im Sauerland an einer Kneipe auf einen Kaffee gehalten. Man, liefen da Gestalten rum... echte Einheimische. Ich glaube, da hat vorher noch nie einer gehalten :lol:


    Am Ende noch eine Currywurst an der Bevertalsperre und unsere CBs durften mal Pause machen:


    Hier die (nicht komplett) aufgezeichnete Route. Wie gesagt, war eine schöne Tour, gerne wieder! Und da dürfen auch dann ein paar CBs mehr aufs Foto! :cool: Ich fahr ne Tour aber auch noch mal mit Dir Jörg, wenn sonst keiner Lust oder Zeit findet!


    Und noch was OT, weil das Thema hier vor kurzem war:
    Der Verbrauch lag bei meiner CB bei sagenhaften 4,4 l/100km, die Kraftstoffanzeige fing bei km 242 an zu blinken. Das ist bisher Rekord. Bis km 3.000 hatte ich immer einen Verbrauch von um die 5 l/100km. Seitdem sinkt der Verbrauch stetig, aktueller km-Stand ist ~4.000. Hoffentlich bleibt das so :dance:

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #10

    Hallo Leute


    Toll das ihr eine schöne Tour gefahren seid.
    Bei mir hat es leider nicht geklappt, aber heute ist nicht aller Tage Abend ich komm wieder keine Frage.
    Würde mich freuen wenn ihr beim nächsten wieder Posten würdet,damit mann
    dazu stoßen kann.
    Ende Nächste Woche fahre ich eine Woche in die Dolomiten und mache die Pässe unsicher .
    Freue mich aber auch demnächst gleichgesinnte hier zu treffen und zu fahren.


    Gruß Pedder

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!