Konstantfahrruckeln

  • #11

    Scho klar... ;)
    Aber ich hab's gestern mal ausprobiert, der 5. Gang innerorts geht, die Karre muckt auch nicht, aber 1.600 U/min sind mir irgendwie zu wenig. Aufgrund der Verkehrsdichte hier in der Stadt fahre ich lieber im 3. Gang und habe etwas mehr Drehzahl (=Bums) anliegen, um auch mal spontan einer kritischen Situation zu entkommen.

  • #12


    Tja, die Profitester von "Motorrad" haben halt im Gegensatz zu uns eine ganz feinfühlige Schußhand und spüren rechts in den Fingern sogar jede Millisekunde einzeln. :D



    OK, wenn das unter Konstantfahrruckeln verstanden wird, dann hat meine CB das auch nicht.
    Ich habe aber den Eindruck, daß die CB sehr fein auf minimalste Gasstöße schon bei unteren Drehzahlen reagiert, so daß schon bei minimalsten Bewegungen am Gasgriff der Motor anspricht. Innerorts bei schaukligem Verkehr oder schlechten Straßen den Gasgriff "konstant" zu halten ist manchmal nicht einfach - daher meinte ich das Ruckeln.

  • #13

    Erstmal Danke für die Anworten.


    ich fahr zur zeit nen fetten V2 von der Marke mit den 2 Stimmgabeln.Und die hat diese ruckeln und das ist fast zum verzweifeln.Konstant 30 oder 50 zu fahren ist fast unmöglich,und das ist nicht nur bei meinerer so.Eigentlich habe ich auch keinen Bock auf Powercomander und Co und überleg mir jetzt ob ich ein anderes Bike kaufen soll.

  • #14


    Das ist gut beschrieben, den Eindruck habe ich genau so! Man muss den Gasgriff wirklich exakt auf Position halten, dann ruckelt sie auch nicht!



    Ich denke bei einem Zweizylinder ist das auch wesentlich ausgeprägter zu spüren, zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht. Probiere einfach mal ne CB, dann kannst Du´s selbst beurteilen ob´s besser ist.

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #15


    Das kann ich auch so bestätigen, unser Schätzchen braucht eine ruhige und gefühlvolle Gashand in dem Bereich, wo der Gasgriff gerade anspricht (da fällt mir gerade keine bessere Beschreibung ein :-)).


    Viele Grüße, Rolf

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #17

    Habs heut geschafft ne CB probe zufahren.Gutes Bike mit sattem Drehmoment zieht sauber von unten raus,Bremsen sind gegenüber meiner XVS auch super und das Handling kann man auch nicht vergleichen. :D
    Jetzt muss es nur noch mit der Finanzierung klappen
    Als angebot hab ich ein 2013er Vorführmodell für 8000 Euronen.
    Neue Eu Importe werden fürs selbe Geld angeboten.
    Mal kucken

  • #18


    Sehr gute Entscheidung, Glückwunsch. Du wirst sicher sehr viel Spaß mit dem Bike haben. Aber 8.000 für ein Bike, das von vielen verschiedenen Personen gequält wurde, weil sie mal alle sehen wollten, was geht??? :eek:

  • #19

    Also itsme67 hat schon recht, einen Vorführer ist immer so eine Sache!


    Ich würde mal schauen ob Du nicht eine neue Deutsche unter 9 bekommst, da gibt es bestimmt schon Angebote!


    Gruß Ralf

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!