Windschild (Konzentration)

Hallo Freunde der cb 1100 :)

Habe mir die Puig
    https://www.louis.de/artikel/m…ig-/10006508?list=5324449
    von Louis schicken lassen
    Montiert (was kein Problem ist) und gestern das erste mal ausgefahren.
    Ich hatte mal geschrieben das an meine CB keine Scheibe dran kommt.
    Ich plane aber eine größere Tour und wollte es einfach mal ausprobieren.
    Ich war enttäuscht !! Die Windgeräusche sind dermaßen laut. Dann habe ich die Scheibe etwas flacher gestellt da war es etwas besser.
    Größe und der Helm spielen eine große Rolle. Ich bin 178 cm Groß und habe den HJC R-PRA Helm .
    Fazit aus meiner Sicht .
    Ohne Scheibe verteilt sich der Wind und die Windgeräusche sind viel leiser. Scheibe kommt wieder ab. Aber Luois nimmt sie nicht zurück.
    Habe mit Versand 44,00 € bezahlt. Wehr sie haben will. 50 km gefahren 35,00€ incl. Versand.

Grüße und einen schöne Sonntag, Rolli

Danke für den Bericht! :clap:

Abgesehen von den Windgeräuschen - hattest Du da das Gefühl, daß sich wenigstens der Winddruck (auf Brust oder Schulter oder Hals oder Kopf) verringert hat?
    Hintergrund meiner Frage: Ich überlege auch, die Scheibe wegen Touren zuzulegen, aber hauptsächlich, um auf der Anfahrt per Autobahn den Winddruck zu minimieren (bei 130-150 km/h). Auf der AB fahre ich jedoch sowieso mit Ohrstöpseln (individuell für mich gefertigte Otoplasten), daher wäre für mich ein erhöhtes Geräuschniveau bei verringertem Winddruck eventuell noch akzeptabel (Kompromißlösung).
    Am Start der Tour dann angekommen, würde ich die kleine Scheibe einfach wegmachen und im Gepäck verstauen (daher auch die kleine Puig-Scheibe und nicht die große und daher auch eine Scheibe, die man schnell entfernen kann).

Hm, ich sag mal so. Mich hat der Winddruck auf den Körper überhaupt nicht gestört. Ich finde es eher angenehm im Wind (vor allem bei den z.Z. herrschenden Temperaturen) zu fahren.
    Für mich ist es wichtig keine Windgeräusche im Helm zu haben.
    Habe immer Ohrstöpsel drin. Fährt sich einfach entspannter. Nun muß ich auch sagen dass ich sehr selten schnellen wie 130 km mit der CB unterwegs bin.
    Wenn es flotter gehen soll z.B. mit Freunden in der Gruppe dann wird die VFR gesattelt :)

Für mich bring die Scheibe nicht das erhoffte.

Grüße , ;)

@ingobohn

so habe ein Bild mit der PUIG - MINI-TOURENSCHEIBE von vorn gefunden und es für kurze Zeit in meiner Galerie eingesetzt.
    Da sitzt zwar noch solch ein Typ drauf aber dem muss man ja nicht beachten. :lol:

Gruß Jörg

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

:clap: :clap: :clap:

Super - danke! Hm, sieht gar nicht so schlecht aus. Ich hatte befürchtet, die "Flügel" an der Seite sind nicht so schön, aber... :eusa-think:
    Kannst das Foto wieder aus der Galerie nehmen, danke!

Grundgütiger - was für eine Scheibe! :naughty: :naughty: :naughty:

Aber als ich am Samstag bei Louis war und nach der Mini-Scheibe gefragt habe, hat der Mitarbeiter auch erst eine große Police-/Chopper-Scheibe gebracht (auch mit so einer metallenen Querstange). Als ich etwas verdattert gemeint habe, das sei nicht, was ich meine, meinte er, "ach so, ich dachte, nur Chopper-Fahrer verlangen normalerweise überhaupt nach einer Scheibe, deshalb habe ich gleich die hier gebracht". :eusa-whistle:

Moini :mrgreen:

In unserem Forum ist seit kurzem ein Werbebanner mit Zubehörteilen zur CB.

Dort wird auch ein Windschild (V-Flow Scheibe-Honda CB 1100EX ABS NEU
    EUR 63,89)angeboten.

Hat die schon jemand? Was haltet ihr von diesem Angebot?

Sehr stürmische Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

Klasse Scheibe! Ich finde die mit den zusätzlichen Windabweisern noch viel cooler!!!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!