Gepäcksysteme

  • #11

    Moini :mrgreen: lieber Gustav


    eigentlich wollte ich zu dieser unsäglichen Topcase Diskussion nichts mehr sagen....aber


    an die die soooo kritisch mit der klassischen Linie argumentieren:


    Was habt ihr denn auf der ach so klassischen CB für Klamotten an???
    Passen die auch genau zur Form und Farbe des Motorrades?


    Oh ich ahne schon, da hört es bei den meisten wohl auf. Der günstige Textilanzug vielleicht noch mit farblich schrecklich designtem Helm.
    Hauptsache das Motorrad hat die klassische Linie, wie der Sack darauf aussieht ist wurscht :eusa-whistle: oder......



    Für mich hat auch ein klassisches Motorrad einen Nutzwert und der erhöht sich um ein Vielfaches wenn ich die Möglichkeit habe Gepäck mitzunehmen. Wenn die Lösungen dann auch noch unauffällig und flexibel sind ist doch eigentlich alle palletti.
    Das ist bei der CB aber nun aber mal nicht ganz so einfach.



    Schleppende Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • #12

    zum einen hat Honda derzeit KEINE passende Gepäckbrücke für die EX (die nichtpassende hatte ich schon), zum anderen ist der Preis mit 380 Euro für ein Stück Metall noch abgefahrener als bei Hepco. Oder hat sich das geändert, ist die jetzt lieferbar?


    Ein Motorrad erfüllt für mich auch einen Nutzwert, ich fahr an den See und nehm ein paar Sachen mit, ich mach einen Städtebesuch, hab Regensachen, andere Schuhe etc dabei, denn ich hab wenig Lust mit voller Montur durch die Stadt zu laufen... das geht mit einer Gepäckrolle eher schlecht, vor allem kann ich die nicht unbeaufsichtigt am Motorrad lassen. Da gibts einfach nicht allzuviel Alternativen, es muss ein Gepäcksystem her, sonst ist der Wirkungskreis begrenzt. Klar, für einen Abendausflug brauch ich das nicht, kein Problem.
    Der andere Aspekt ist auch ein praktischer, kleine Einkäufe kann man mit so einem Topcase prima machen, für mich ist die Maschine halt kein reines Sonntagsausflugsfahrzeug, ich nutz die auch so, ich fahr das ganze Jahr über und das Auto bleibt so oft wie möglich in der Garage.


    Kurz und gut: ein Motorrad ist für mich halt mehr als ein stilechtes Anschauungsobjekt, auch wenn sie mir ohne TopCase besser gefällt, aber genaugenommen ist dann eine Gepäckbrücke schon ein Stilbruch, elektronische Anzeigeinstrumente sowieso, und warum die ABS verwenden wissen die Götter allein ;) (Ausserdem dürfte es wegen der Stilechtheit dann auch nur die EX sein, keine normale 1100er)


    Ich seh das alles nicht sooooo eng
    viele Grüße
    Reinhard

  • #13

    Zumindest ich bin Deiner Meinung :mrgreen:


    Ja logisch :mrgreen:
    Bandit Jethelm ohne ECE inkl. Fliegerbrille, Lederjacke im 60er Schnitt und natürlich Schnürlederjeans und Biker Boots.


    Als Harley Veteran ist man stylish gebildet :lol: :mrgreen:


    Ist bei mir auch nicht anders, ich hab kein Auto und bin seit Mitte März 12000 km gefahren. Wenn ich was transportiere dann mit Rucksack und/oder mit Gebäckrolle.

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #14

    Rolle wäre halt nix für mich.. allein schon das ich null absperren kann und ständig alles mitnehmen müsste. Aber, kann jeder handeln wie er will


    Ich sitz auch mit einer dreckigen Textilkombi auf dem Bock, der Staub vom Enduro aus Andalusien ist mit dabei :mrgreen:
    Das was an klassischen Klamotten angeboten wird, würde ich niemals zum Fahren verwenden, schon gar nicht offene Helme, ohne Handschuhe und irgendwelche Stiefelchen beim Fahren ;)

  • #15


    Na ja, so Lederzeugs hält schon was aus, der Helm ist halt ein gewisses Risiko, aber mit Knie am Boden fahre ich eh nicht mehr rum und man muss halt sehr vorausschauend fahren. Das bin ich wiederum von der Harley gewohnt weil die eigentlich keine Bremsen hatte.


    Den Helm schließe ich am Moped an, weil so einer wird eh nicht geklaut. Wenn´s richtig warm ist, dann fahre ich auch mal in Jeans (Jacke und Höschen) :lol:

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #16


    das Leder ist schon abriebfest.. aber die Protektörchen da drin (wenn überhaupt) das ist dann eher Maskerade... Ja ich weiß, Harley Fahrer rauchen auch beim Fahren. Ich setz mich nicht in kurzen Hosen und Sandalen auf die Maschine.
    Keine Unfälle oder Stürze durch umsichtiges Fahren halte ich für ein Gerücht, umsichtig fahren soll sowieso jeder der nur zwei Räder unterm Hintern hat.
    Ich mag das Risko nicht unbedingt vergrössern.. muss jeder selbst wissen (eher fahr ich noch in T-Shirt und Protektorenhemd, mit 100% Stilbruch)
    viele Grüße
    Reinhard


    P.S. wäre vielleicht einen eigenen Thread wert..

  • #17


    Meinereiner ist so gekleidet (und untenrum - das sieht man nicht - noch eine Motorradjeans). Leider nur ein übles Händi-Sälfi. :D




    :crying-pink: :confusion-helpsos:

  • #18

    also, erste Ausfahrt mit Case ist auch schon gemacht. Meine Sozia fand es sehr angenehm sich an das Case anlehnen zu können. Sie hat zwar vorher keine Angst gehabt runterzupurzeln, aber es gibt ihr ein Gefühl von zusätzlicher Sicherheit. Der praktische Nutzen ist halt klar. Sie fand das Case übrigens schön.. und nicht verunstaltet ;)

  • #19

    kann ich bestätigen... meine frau fährt auch lieber als sozia mit wenn das case dran ist...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Grüsse Roger
    -------------------------------------------------
    Triumph Bonneville T120 black 2017
    -------------------------------------------------
    Honda CBF1000 SC58 2010, rot
    -------------------------------------------------

  • #20


    Die Fliege Puck auf großer Fahrt :lol:


    Späßle gmacht :mrgreen: , hab die gleiche Brille :mrgreen:

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!