• #4

    Im Übrigen, wenn Du jetzt erst was kaufen willst, egal ob EU Import oder nicht, dann würde ich schon schauen, dass ich eine 2014er mit 6 Gang bekomme ;)


    Wegen Deiner Frage bezüglich der Haltbarkeit/Probleme, da kann ich nach 18T km bei jedem Wetter vermelden, dass ich bisher keine hatte! itsme67 hier im Forum hat schon 25 T drauf und wohl auch kein Problem!

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #6


    Ich meine ja nicht die EX, sondern die Normale. Der Listenpreis hat sich für diese nicht geändert, man müsste halt wissen welchen Nachlass da gewährt wird. Allein vom Wertverlust her sollte die 2014er aber besser aufgestellt sein.


    Eventuell gibt es ja bald Infos hier im Forum wenn einer eine gekauft hat.

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #8


    Das habe ich bis vor ein paar Tagen auch geglaubt!


    Allerdings werden die Modelle mit Gussrädern nach wie vor gebaut und die 2014er sind seit erscheinen der EX auch identisch mit dieser was die gesamte Ausstattung angeht (Bremsen, Amaturen, 6 Gänge). In Japan werden die Dinger bereits seit Anfang des Jahres mit 6 Gängen verkauft.


    Ob nach dem Abverkauf der 2013er 5 Gang auch in Deutschland welche angeboten werden, kann ich nicht sagen, möglicherweise fallen die Normalen auch aus dem Sortiment. Fakt ist aber das es bereits europäische 6 Gang gibt, denn man kann sie in Italien und Frankreich bereits kaufen! Schaust Du hier!

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #10

    Der grössere Tank und die (doppelwandige) 4-2 Auspuffanlage wären für mich ein Argument zu der 2014 Normalo...
    Dies scheint aber der EX vorbehalten zu sein... richtig oder?!?


    Daher wiegt der zum teil doch imense Preisnachlass für die 2013 doch stärker...


    meine meinung...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Grüsse Roger
    -------------------------------------------------
    Triumph Bonneville T120 black 2017
    -------------------------------------------------
    Honda CBF1000 SC58 2010, rot
    -------------------------------------------------

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!