Zeigt mal eure Ex

  • #32


    :clap:



    Hm, ja, eigentlich haste recht, aber eigentlich auch nicht...
    Ich habe für die CB 1100 meine Transalp in Zahlung gegeben und noch 6.400 EUR oben drauf legen müssen. Stattdessen hätte ich mir die neue SR 400 kaufen können und hätte jetzt beides: ein klassisches Bike zum Entspannen, und eine (kleine) Reiseenduro mit viel Stauraum. :D Der Trend geht ja zum Zweitmotorrad...

  • #33


    Ja die SR mit ihren 23 PS ist total entspannend. :mrgreen:
    Außer beim Bremsen, da kann es schonmal spannend werden. :hand:
    Zweitmotorrad ist prima, aber du kannst immer nur eine fahren, und die CB 1100 kann (fast) alles besser als die SR und die Transe.


    Eine neue SR 400 würde ich nur kaufen und dann wegstellen mit Tageszulassung (wegen ABS-Pflicht und Abgasbestimmungen, wer weiß ob die nach 2016 noch zuzulassen sein würde).

    Viele Grüße


    Martin


    Jeder Sturz ist eine Schande! (Ernst "Klacks" Leverkus)

  • #34


    Na, die neue SR 400 hat vorne wenigstens schon eine Scheibe, da sollte das Bremsen wenigstens halbwegs :D entspannt sein.

  • #35

    Die Trommel war in der Wirkung erstklassig (meine SR hatte 7.000km drauf als ich sie kaufte, und nur gut 10.000 beim Verkauf), aber ohne ABS ist es eben kritisch wenn die Straßen glatt sind.

    Viele Grüße


    Martin


    Jeder Sturz ist eine Schande! (Ernst "Klacks" Leverkus)

  • #36

    ich kann mich erinnern, dass die SR500 vom Fahrwerk und den Bremsen her ganz ok war - im Gegensatz zur XT500. Sie war nicht nur wegen ihrer Optik sehr verbreitet und lief doch immer 135 Sachen - in der 35 PS-Version natürlich. Die SR400 kommt dann wohl jetzt nur auf 125, was ja für den Samstagnachmittag auf der Landstraße vollkommen reicht... :eusa-whistle: Ich finde super, dass man hier kein ABS drangefriemelt hat. Das Sekundärluftsystem sieht schon gewöhnungsbedürftig aus.


    Ich weiß, hat alles nix mit der CB1100 zu tun :eusa-think:


    Ciao
    Franki

  • #37


    Macht nix, hier sind wir ja bei "zeigt mal eure Ex" - ne CB 1100 als Ex hat hier wohl noch keiner.

    Viele Grüße


    Martin


    Jeder Sturz ist eine Schande! (Ernst "Klacks" Leverkus)

  • #38

    Abwarten!
    Nächstes Frühjahr kommt die EX. Dann ist bei manchen "Wechslern" die CB 1100 schnell die Ex, und die EX ist die Anti-Ex. :D

  • #40

    Meine Ahnenreihe:
    Yamaha SRX 600, Honda CBR 600, Honda VFR 750, Ducati 851, Honda CBR900 RR, Triumph Speed Triple, Suzuki GSX 750, Triumph Daytona 955i, Harley Davidson Sportster 1200 Custom.
    Die CBR´s waren leider nach kurzer Zeit Totalschaden :(

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!