Inspektionen als "Fremd"-Käufer ...

  • #1

    Wenn man im Netz nach den güstigsten Angeboten sucht, kann man nicht unbedingt damit rechnen, an seinem Heimatort fündig zu werden.
    So ging es mir, als ich von Berlin aus suchte. In Düsseldorf fand ich meine 1100er EX als bestes Angebot.
    Im Laufe der nächsten zwei Wochen ist meine 1000er Inspektion dran. Ich werde also bei einem Berliner Hondahändler, als "Fremd"-Käufer, um die Inspektionen bitten müssen ...und ich denke, dass mein "Ansehen" nicht so gut ist, als wenn ich hier gekauft hätte.
    Sicher bin ich nicht der Einzige, der nicht an seinem Ort gekauft hat.


    Hat jemand damit Erfahrung ?


    Als ich das Thema bei dem Händler ansprach, wo ich meine 1100er dann kaufte, wurde ich mit den Worten beruhigt, dass ja alle Händler damit leben müssen, dass man nicht immer am Ort kauft. Im Netz wird Deutschlandweit angeboten und auch geliefert.


    Ich würde mich freuen, wenn ich das viel zu eng sehe und Ihr mir Eure guten Erfahrungen schreibt.

    Gruß, Hartmut

  • #2

    Meine Honda kaufte ich in Schleswig und ließ die 1.000er Inspektion bei einem Hondahändler
    in Neumünster durchführen. Es gab keinerlei Probleme, nur den Preis fand ich etwas üppig in Anbetracht des " nur" gemachten Ölwechsels. Ein paar kleine Durchsichten gab's wohl auch,
    ich schreibe mal, nicht der Rede wert.


    Also, mache Dir keinen Kopf, vereinfacht ausgedrückt, ein Händler freut sich über jeden Auftrag. So denke ich.


    Wisedrum

  • #3

    Hallo,


    Na dann darfst du dich sogar sehr freuen. :D
    Vertragshändler und Servicedienstleister müssen es sogar machen!!!
    Ich will sogar noch meinen das machen sie ganz gerne, da sie ganz bestimmt mehr an dar Wartung als am Verkauf verdienen.
    z.B. in meiner Gegend gibt es zwei und die versuchen sogar sich gegenseitig die Kunden zum überlaufen zu Bewegen.



    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #4

    Die Inspektion machen sicher alle Honda-Händler.
    Klar sieht der Händler es am liebsten, wenn alles beim ihm getätigt wird (Verkauf und Service).
    Für mich ist immer entscheidend der Service vor Ort und das Vertrauen in den Händler. Deshalb kaufe ich auch bei ihm (vor Ort und selbst wenn es ein paar Euros 'teurer' ist), denn hier kann ich auch ausserplanmässig aufschlagen (Panne e.t.c.) und mir wird sofort geholfen. Selbst mit meiner Suzuki GSX1400 bin ich seit Jahren beim Hondadealer, weil es da einfach passt :cool:


    Gruss Matthias

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

  • #5

    Danke für Eure positiven Einschätzungen.
    Bei dem schönen Wetter in Berlin, fuhr ich auch jeden Tag an die 100 Km. Da ich nun bei Km 700 angelangt bin, fuhr ich zum Hondahändler, zwecks Termin für die 1000ender Inspektion.
    Ich habe mal, ab und zu, bei ihm nur Teile gekauft, weil ich sonst alles selber schraube. Wie erstaunt war ich, dass er sich sogar meiner erinnerte.
    So war die Terminvergabe ganz "easy".
    Sein Schrauber, der schon seit Jahren dort arbeitet und der mir auch schon mal auf die Schnelle geholfen hat, ist auch noch da, ...was ja auch ein gutes Zeichen ist.


    Es kostet mich aber schon Überwindung, die Inspektionen nicht selber zu machen. Die Garantie möchte ich aber auch nicht riskieren.
    In den zwei Jahren der Gewährleistung fahr ich ca. 30.000 bis 40.000 km zusammen.
    Bei der Summe der Inspektionen, kommt schon was zusammen.

    Gruß, Hartmut

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!