Gabelstandrohr

  • #1

    Servus zusammen,
    ich brauche voraussichtlich 2 neue Standrohre.
    Nur vorab eine Frage:
    Die OEM lautet 51410-MGC-003 für die CB 1100 SC 65 2013.
    Die selbe OEM-Nummer gibt es aber auch für das Standrohr der CB 1100 SF X-Eleven.
    Ist das trotzdem das gleiche Standrohr?
    Bedeutet gleiche OEM immer passendes Teil?

  • #5


    bin mit ca. 25 km/h auf ein vorausfahrendes Auto gefahren. Gabel muss erst noch genau vermessen werden. Die Frage war nur mal vorab, da zwei Gabelstandrohre vom Hondahändler 720 € kosten (ohne Einbau).

  • #7

    Hallo,
    Klarerweise arbeitet auch Honda nach dem Baukastensystem. Die greifen so weit wie möglich auf bestehende Teile zurück. Auch die ein oder andere Schraube der CB findet man in den Teilelisten anderer Modelle.


    Wenn die Standrohre keine Oberflächenbeschädigungen haben, sondern "nur" etwas verbogen sind, kann man diese auch kostengünstiger richten.

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #8

    Besten Dank für die rege Anteilnahme und den Rat mit dem Ausrichten.
    Habe eine gute Maschinenbaufirma an der Hand. Werde da anfragen, was das Ausrichten kostet.

  • #9

    http://www.wissinghartchrom.de…/motorrad-standrohre.html


    Danach sind die Standrohre besser als neu. Hab' das mal fuer meine BMW machen lassen.


    Ich liess meine nur neu verchromen, die waren noch gerade. Allerdings richten die wohl auch verbogene Standrohre.

  • #10

    Die Frage war nur mal vorab, da zwei Gabelstandrohre vom Hondahändler 720 € kosten (ohne Einbau).[/quote]


    Sind die von Honda noch ganz frisch? 720 Euronen!
    Ich würde da auch erstmal bei Wissing nachfragen....

    Gruß, Walter


    "Ich mag es nicht, wenn nützliche Dinge hässlich und hübsche Dinge nicht nützlich sind. Beides ist unsinnig"


    Zitat Sōichirō Honda

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!