Fehling Kofferbügel montiert

  • #1

    Letzten Samstag montierte ich endlich die Kofferbügel an meiner CB. Die lagen schon seit November letzten Jahres bei mir im Regal.



    Dazu musste ich die Blinker nach hinten versetzen. Das Montagematerial war bei der Lieferung von Fehling dabei, die notwendige Kabelverlängerung leider nicht. Kabel holte ich also für wenig Euro in der Werkstatt und lötete mir selbst eine Verlängerung.


    Ich hatte den Ergeiz, die Blinkerkabel auch im Kabelkanal des Schutzblechs zu verlegen. Das war aber echt fummelig.




    Jedenfalls war alles rechtzeitig fertig, um mit Freunden am Sonntag eine Ausfahrt zu machen. Für mich kamen 409 km zusammen.


  • #2

    Moini :mrgreen:



    .....und wie sieht es nun mit Koffern aus??


    Fragende Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • #4

    Hallo Django,


    genau so habe ich es auch so gemacht nur habe ich nicht den ganzen hinteren Kotflügel dazu abgeschraubt.
    Ok ich habe auch andere Halterungen genutzt um die Blinker zu montieren da mir persönlich die vom Verlängerungssatz nicht gefallen haben und ein wenig zu teuer waren.
    noch solch opt. Optimierung währe evl. die alten Blinkerhalterungen (graue Gussteile) weglassen dann kommt der schöne verchromte Kotflügel noch besser zur Geltung.
    Kannst es dir ja mal auf meiner Galerie anschauen.



    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #5

    Respekt Django!
    Du hast den kompletten Heckfender demontiert? War für mich auf dem Gartenweg hinterm Wohnhaus keine Option. Hab halt keine Garage und die Küche ist tabu :mrgreen: . Meine Kabelführung hab ich dir ja geschickt.
    Gruß

    Möge die Macht mit euch sein!

  • #6


    Jo, ist ja kein Ding: Stecker von Brems-/Rücklicht auch noch ziehen, 4 10er-Muttern lösen und das Teil nach hinten raus ziehen. Ich hatte halt den Ehrgeiz, die Kabel da durch zu bekommen... :mrgreen:


    ...hatte auch den Vorteil, dass ich das Teil mal in der Dusche sauber machen konnte. :D

  • #8

    Danke für die Fotos!
    Ich habe den Kofferbügel von Fehling (den Heckträger habe ich bereits montiert) auch schon lange im Auge, ich war mir bisher immer nur nicht wegen der Optik so sicher, ob das taugt. Da Du wie ich eine schwarze CB1100 hast, sehe ich jetzt auf dem Foto wenigstens, wie es "in echt" rüberkommt. Muß mich jetzt doch nochmals genauer mit dem Thema beschäftigen - nicht schlecht...! :eusa-shifty:

  • #9

    Jetzt endlich, also 6,5 Monate später, habe ich sogar Packtaschen gefunden. :mrgreen:


    Eigentlich war ich schon der Meinung, ich brauche das gar nicht. Jetzt zum Herbst hin, finde ich es aber doch praktisch, immer etwas Stauraum an der Honda zu haben und dann hatte ich noch diesen 25€ Gutschein bei Louis einzulösen...


    Hab' jetzt die hier von Held: https://www.louis.de/en/artike…t/10026825?list=109742190 und mir gefallen sie ganz gut an meinem Motorrad.


    Bild1
    Bild2
    Bild3
    Bild4
    Bild5
    Bild6

  • #10

    Also ,ohne Witz das sieht richtig Klasse aus !! Besonders zu Deinem schwarzen Bike passen die HELDenhaften Taschen genial. Eine echt Alternative zu den "Bombenkoffern "


    Wie viel passt denn rein ? gibt es dafür eine Regenhaube oder sind die Wasserdicht ?



    Gruß
    Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!