das erste Mal

  • #1

    Als das eindeutig grösste Greenhorn in diesem Forum melde ich stolz die erste ernstzunehmende Ausfahrt mit meiner ca. 4 Wochen alten CB. Sie führte mich ca. 150 km in bzw. duch die Eifel, von Köln über Bad Münstereifel ins Ahrtal usw.


    Ich bin total begeistert, war ja nicht nur die erste grössere Tour mit der CB sondern auch mit dem Motorrad überhaupt (als Student nur Vespa 200). War mit Sozia unterwegs.
    Ich kenn ja nix anderes als die CB, aber das jederzeit mächtig vorhandene Drehmoment macht ja unglaublich Spaß, war natürlich extrem defensiv unterwegs und wurde oft von "Wahnsinnigen" (oder Könnern ?) überholt, die ich aber immer an der nächsten Kreuzung wiedertraf. Bin froh, daß ich beim Motorrad gleich in der Oberklasse eingestiegen bin und nicht mit weniger...
    Hintern tat weh, dürfte wohl normal sein, aufgefallen sind mir deutliche Lastwechselreaktionen, wenn man nicht super sensibel mit dem Gas umgeht, aber das dürfte wohl am Fahrer liegen. Ja und dann wurde natürlich noch geputzt, muss feststellen, daß Autos einfacher zu reinigen sind.
    So, das wars, ihr kennt das natürlich alles, aber das "erste Mal" ist halt was anderes... ihr erinnert Euch vielleicht noch. :D

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #2

    Moini :mrgreen: Christian


    ...das mit dem Popo gibt sich mit der Zeit. Mit neuen Wanderschuhen soll man ja auch nicht gleich ins Gebirge. ;)


    ....was viele Rookies unterschätzen: Motorradfahren ist anstrengend!


    Wenn ich manche Kilometerkönige höre wird mir ganz mulmig! :pray:


    Also immer die eigenen Grenzen akzeptieren! Oft ist "weniger ist mehr"


    zu Lastwechsel: Kettendurchhang eher strammer, Gasgriffspiel ganz knapp einstellen!


    Weiterhin viel Spaß mit der Oberklasse :lol: (ich sag immer "Premium")


    Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • #3

    Hallo Tom, danke für die Tips,


    das Spiel des Gasgriffs könnte wirklich geringer sein, versuche das mal zu ändern, Kette kann ja der HH mal checken, muss ja bald zur 1000er Inspektion.

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #4

    ach ja, nochwas ist dem Greenhorn heute aufgefallen,


    du siehst sie alle, mehrfach, teilweise im Dutzend, GSen, GSXen, Monsters, Street Triples, Dukes, Harleys, selbst Thruxtons (die ich Klasse finde), aber CB1100 siehst du keine,
    vielleicht doch was besonderes, macht ein gutes Gefühl ...

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #5

    Hallo Christian


    Ja klar kann ich mich noch genau an das erste mal erinnern. Ich meine natürlich das Motorrad fahren. ;) Vor etwa 10 Jahren und das nach rund 25 Jahren wieder einstieg. Und damals waren es auch nur Motorräder um die 20 PS. Das erste richtige Motorrad war eine CBF 600 . Die dann schnell gegen eine VFR ausgewechselt wurde. Jetzt lasse ich es eher gemütlich angehen und bin mit der CB 1100 ohne ex sehr zufrieden.
    lass Dich nicht von der Heizer-Fraktion verrückt machen. Jeder fährt wie er denkt das er es kann.
    Noch viel Spaß und immer in weiter Voraussicht.


    Gruß in die Domstadt , Rolli

  • #6

    Hy,


    Mir gings genauso,bin ja Chopper mit Ape Lenker und vorfelegten Rassten gewöhnt,dann die ersten paar hundert Meter mit dem fast ohne Spiel Gasgriff und die Bremsen ui ui....
    Dann kamen die ersten Kurven,fur genaus rein wie mit nem Apehänger......und das wirklich behutsam......
    Aber echt Klasse dieser Motor was die aus 40 Jahren Erfahrung gemacht haben,auch die Motorbremse goil,die CB verleitet auch das schnellfahren nicht,man kann gemütlich Cruisen,aber mal am Gashahn drehn geht was ordentlich das Spass macht.
    Bereue es nicht die CB gekauft zu haben,vor allem das affengoile Werkstatthandbuch,man kann fast alles selber machen.
    Vor allem mit Jethelm fahrn macht noch mehr Fun.
    So solls sein... :handgestures-thumbupright:


    Cu
    Frank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!