Fehling Sitzbankumrandung

  • #1

    Hallo Zusammen!


    Nachdem ich bei meinen alten 750er Four's gute Erfahrungen mit verchromten Sitzbankumrandungen gemacht habe,
    dachte ich mir, daß es vielleicht auf meiner neuen EX auch ganz chic aussehen könnte.
    Ausserdem läßt sich die Gepäckspinne schön befestigen, was mir wichtig ist.
    Fehling bietet da was ansehnliches an, siehe Homepage: http://www.fehling.de/index.ph…preise&markenid=6&lang=de
    Das Teil spontan bei Ebay gekauft und auch gleich am Tag der Lieferung angebaut.
    Fazit: Schöne Optik, katastrophale Passgenauigkeit! :text-givemebeer:


    Der Bügel liegt so eng an der Sitzbank an, so daß er schon in den Bezug drückt!
    Die Sitzbank läßt sich irgendwie nach der Montage des Bügels nicht mehr öffnen, ächz!
    Zum Schluß geht auch noch an ein paar Stellen der Chrom "scheibchenweise" ab, siehe Bilder.
    Leider mußte ich die Sitzbankumrandung wieder zurückschicken, Gott sei sei Dank ohne weitere Probleme!
    Wer hat von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht, oder kennt eine Sitzbankumrandung die passt?


    Ich freue mich schon auf Euere Antworten! :eusa-think:

  • #3

    Schau mal in Japan, da gibt es jede Menge, die passen! Es gibt aber Unterschiede zwischen der EX und der Standard!


    Hier mal welche bei Samurider für die EX: Active, Kijima, Plot. Die Plot verwende ich selbst. Diese müsste an beide Modelle passen und in Japan ist das offizielles Honda Zubehör.

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #6



    Habe ich schon gleich danach wieder zurückgeschickt!! :angry-screaming:

    Gruß, Walter


    "Ich mag es nicht, wenn nützliche Dinge hässlich und hübsche Dinge nicht nützlich sind. Beides ist unsinnig"


    Zitat Sōichirō Honda

  • #7


    Hallo Gernot!
    Die scheint wohl andere Abmaße zu haben. Es waren auch verschiedene Buchsen für beide Modelle dabei.
    Da denkt man "Made in Germany" kannste beruhigt kaufen..... :naughty:

    Gruß, Walter


    "Ich mag es nicht, wenn nützliche Dinge hässlich und hübsche Dinge nicht nützlich sind. Beides ist unsinnig"


    Zitat Sōichirō Honda

  • #9


    Hallo Robin!
    Die aus Japan habe ich auch gesehen. Aber was machen wenn die auch nicht passen?
    Da ist mir der Aufwand dann zu groß!
    Außerdem sehen die ja teilweise nicht gerade chic aus => Japaner haben teilweise wenig Geschmack wenn es um die Verschönerung ihres Mopeds geht.
    :obscene-tolietclaw:

    Gruß, Walter


    "Ich mag es nicht, wenn nützliche Dinge hässlich und hübsche Dinge nicht nützlich sind. Beides ist unsinnig"


    Zitat Sōichirō Honda

  • #10

    Hallo Walter,


    ist ja ärgerlich. Die wollte ich mir auch zulegen und hatte schon mal die Frage gestellt, ob dann noch der etwas breitere und grössere K. u. H. Sitz von Samuraider passt (hab das 2013er Modell). Wenn ich mir die Fotos so ansehe, passt das dann eher nicht.
    Ich suche derzeit nach einem Metallbauer, der mir eine individuelle Umrandung baut und verchromt, hab aber noch nicht den passenden gefunden, kann ja nicht die Welt kosten eine Metallstange zu verbiegen und zu verchromen.

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!