Schönstes Bild seiner CB 1100

  • #81

    Moin,


    ich hab die Embleme bei der von kermit angegebenen Quelle gekauft. Ich fand es ein bisschen viel Holz für vier kleine Embleme, aber immerhin ist es kein Plastikkram, sondern richtig solides Metall und die Abwicklung ging ruck zuck.


    Die Seitendeckel habe ich hier in Berlin lackieren lassen.


    Schöne Grüße!


    Roman

  • #82

    Vielleicht nicht das schönste Bild meiner CB, aber eines, das schöne Erinnerungen auslöst. Entstanden anno 2017 Nähe der österreichisch-slowenischen Grenze, mit Blick über das Drautal auf Slowenien, meinem damaligen Reiseziel.

    Viele Grüße - Stefan

  • #85

    @ingobohn:

    das ist ein altes Givi Monokey Topcase mit rund 35 Litern Volumen, müsste noch aus den 1990er Jahren sein. Also auch schon retro ;)

    Das ist schon lange nicht mehr im Programm. Und ja, der Gepäckträger ist original Honda. Das Topcase ist auf einer Adapterplatte für das Monokey System von Givi montiert. Wenn ich nicht auf Urlaubstour bin, baue ich die Adapterplatte vom Gepäckträger ab, sind nur vier Schrauben zu lösen.

    Viele Grüße - Stefan

  • #86

    Moin Roman,


    Eine Frage noch zur Lackierung der Setiendeckel.

    Wurde diese Vertiefung, dort wo der original Schriftzug drin war, aufgefüllt, oder deckt der neue Schriftzug die Vertiefung vollständig ab?


    Dank und Gruß

    Tom

    CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, Seitendeckel lackiert, Retro-Embleme, Reifendruck-Kontrolle, BT Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, orig. Heizgriffe, orig. Gabelmanschetten, Daytona Öltemperatur-Anzeige, Fehling Gepäckträger

  • #88

    Alles klar, danke.


    was kostet so die Lackierung?

    Hast Du den original Lack von R+H geholt und dann dem Lackierer mitgegeben?


    Grüße

    Tom

    CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, Seitendeckel lackiert, Retro-Embleme, Reifendruck-Kontrolle, BT Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, orig. Heizgriffe, orig. Gabelmanschetten, Daytona Öltemperatur-Anzeige, Fehling Gepäckträger

  • #90

    Moin,


    das war eher schwierig; ich musste letztlich hier vor Ort zu einem Lackierbetrieb gehen, der (nochmals extra Kosten) den Lack gescannt und dann in zwei Anläufen "nachgebaut" hat. War alles in allem absurd kostenintensiv, ist aber sehr gut geworden. Der Lack sieht so aus wie auf dem Tank, auch bei Sonne, scheint aber robuster zu sein (was ja wohl auch nicht schwer ist ;)


    LG


    Roman

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!