Beiträge von RTH

    Ja, ich kann die Skepsis der meisten hier durchaus verstehen (weniger den Ton des einen oder anderen, aber sei's drum). War von den Fotos in den Zeitschriften auch nicht begeistert, aber als ich ein Exemplar mal im Urlaub in natura gesehen habe, war ich sofort schockverliebt, das kommt auf den Fotos nicht annähernd rüber. Wobei ja viele CB1100-Gemeindler auch wirklich seeeeehr konservativ in ihrem ästhetischen Empfinden sind. Ist wahrscheinlich so, als würde man eine abstrakte Skulptur in einem Auguste-Rodin-Forum posten :D

    Für mich soll sie Alltags/Winter/Stadtmotorrad sein, bei dem ich mich nicht (wie bei der CB) gleich einnässe, wenn sie anschmuddelt und ich gezwungenermaßen durch Salz fahre...

    Gerade auf Youtube gefunden: angeblich will Honda auf der EICMA einen Nachfolger der CB 1000 R rausbringen im Stil der Hornet - und zusätzlich auch eine X-Version als "Adventure Tourer":


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke für die Wahnsinns-Fotos! Insbes. Bild 4 / IMG9820 drucke ich mir direkt auf Fototapete fürs Schlafzimmer ;)

    Ich möchte mal sehr infrage stellen, ob es so klug ist, das hier dermaßen explizit und auch noch mit Bezug auf konkrete Händler (oder habe ich das falsch verstanden?) für jedermann zu posten - da sägt man potentiell am Ast, auf dem man selbst sitzt, IMHO. Soll sich keiner beschweren, wenn es das nächste Mal mit der AU dann auch beim Händler nichts mehr wird...


    Was für ein toller Anblick, die drei CBs, eine schöner als die andere... ! :love:

    Danke für die Infos! Ich habe bei Deinen Bildern auch aufgemerkt, da ich gespeichert hatte, dass bei der 4 in 4 zwangsläufig der Hauptständer entfallen müsse, was bei Dir aber offenbar ja gerade nicht der Fall ist! Cool!


    Kannst Du zum Sound der Hattech-Anlage was sagen?


    Danke und LG!

    Also die CL 500 holt mich ja mal optisch und vom Konzept her komplett ab! Finde ich absolut spannend! Hab bislang schon die Yamaha XSR 700 in der "XT-500-Edition" sehr klasse gefunden, und die CL 500 scheint mir da doch recht nah dran zu sein. Ich mag meine CB ja sehr gut leiden, aber die 255 kg sind schon eine ganz schöne Schwerarbeit, solang sie nicht fährt.


    Die CL 500 ruft 48 PS auf und dabei 191 kg. Was meint Ihr, wie dürfte sich denn die Motorisierung da schlagen im Vergleich zu unserer Wuchtbrumme? Damit meine ich nicht das Drehmoment, das ist mir schon klar, dass das Welten sind, sondern eher so Beschleunigen und so im Alltag bei 100kg Männeken druff...


    Sitzhöhe ist genau wie bei der CB. Ätzend der Tankinhalt von nur 12 l - wie bei der Harley 48 früher :)


    Schade, dass das schöne Olivgrün offenbar erstmal nicht für Dtld. geplant ist.


    Bin mal gespannt, was Honda da für einen Preis aufruft...