hintere Blinker verlegen mal anders

  • #11

    Richtig! :clap:
    Im ECE Raum muß das TFL nur auf Positionsleuchtenniveau gedimmt werden, nur im NAFTA Bereich muß es komplett ausgeschaltet werden. Das gilt auch für die Fahrtrichtungsanzeige ( Blinker) wenn bestimmte Abstände zwischen Tagfahrlicht und Blinker unterschritten werden. Das das Tagfahrlicht im gedimmten Modus trotzdem sehr hell ist liegt A) an der etwas höheren Lichttemperatur ( Farbe + Lichtstärke) und B) an der Lichtverteilung ( gleichmäßig ohne Helldunkel Grenze ). Bei Reflektor Systemen kann es da schon mal zu Hotspots und Blendpunkten kommen ( sollte es zwar nicht aber..... Auch wir Entwickler sind nur Menschen) :roll:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • #12

    Ist ja cool, dass man auch mal echte Fachmänner im Internetz trifft! :handgestures-thumbup:

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #14

    nochmal zurück zu den Blinkern, könnte man denn einfach LED Blinker an der CB verbauen und die übrige Beleuchtung mit klassischen Glühlampen belassen ohne irgendwelche Widerstände dazwischen zu basteln. Gibt es keine LED Blinker oder auch Rückleuchten, die so konstruiert sind, daß es keine Probleme mit der Elektrik gibt und woran erkenne ich die ?

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #15

    Hallo,



    mit den LED-Rückleuchten wie z.B. diese hier sollte man keinerlei Probleme haben da keine Lastwiederstände benötigt werden.
    Dieses Widerstände benötigen nur Lastabhängige Blinker-Geber so wie sie org. in der CB verbaut sind.
    Ich selbst bin kein Fan von Widerstände verbauen, da die Dinger Platz brauchen und sehr Warm werden können. Da hilft nur Alternativ ein Lastunabhängiges Relais zu Verbauen, dieses währe auch die Einfachste und Preiswerteste Methode.
    Andere Möglichkeiten sind da sehr Überschaubar wie z.B. Halogen-Blinker.



    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!