hintere Blinker verlegen mal anders

  • #1

    Hallo,


    da es schon Verlegungssätze gibt bei div. Herstellern
    Will ich euch mal einen weitere Methode unterbreiten die auch wohl etwas Preiswerter ist und auch für meinen Geschmack Besser ausschaut so wie ich es schon ab und an geschrieben habe.



    ...dazu habe ich diesen KENNZEICHENHALTER mit diese Art BLINKER montiert.
    Den RÜCKSTRAHLER habe ich auch dabei unterhalb dem Kennzeichen und dieses etwas höher versetzt dies alles wurde mit einen Nummernschidverstärker mit einander fixiert.
    Der Grund den Rückstrahler tiefer zu setzten war, weil es mich gestört hat das er von der Kennzeichenbeleuchtung mit angestrahlt wird, obwohl es eigentlich so wie im originalen normaler Weise nicht sein darf und nebenbei kamen dadurch die Blinker auch etwas höher.




    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #4

    Hallo,


    nun ist es endlich so weit und habe etwas Zeit gefunden ein Paar Bilder zu Machen und um sie einzustellen.
    sry das es so lange gedauert hat.









    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #5

    Hallo big-eddy,


    Ich finde das sieht gut aus! Die Blinker haben auch die richtige Größe und wenn man die original Funzel dran lassen will, dann ist das eine gute Lösung weil der Reflektor nach unten gehört!

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #7

    Hallo,


    vielen Dank für die Komplimente. ;)



    Ja Genau Blinker hin oder her, wer sich die einen oder anderen anschraubt ist ja auch jeden selbst überlassen und deren Geschmack überlassen.



    Da sage ich auch, ja Genau! :D
    Da eigentlich laut Zulassungsvorschrift, der Reflektor nicht von der eigenen Fahrzeugbeleuchtung angestrahlt werden darf. Dies war mein Hauptbeweggrund ihn unter dem Kenzeichen auzubappen.



    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #8


    Sollte daraus zu folgern sein, dass Honda die Zulassungsvorschriften in Deutschland
    nicht so gut kennt? :roll:


    Beim TÜV hat sich über die Originalposition des Reflektors jedenfalls keiner beschwert.
    Darüber zumindest nicht, es gab einen anderen Stein des Anstoßes , tja die Abgaswerte.
    Aber ich berichtete ja schon und will hier nicht weiter abschweifen.... :violin:


    Wisedrum

  • #9

    Hallo,


    janee Honda wird das schon wissen.
    So wie auch viele andere Hersteller, siehe z.B. bei den heutigen Autos mit Tagfahrlicht da sollten die Tagesfunzeln beim einschalten des Fahrlichtes abschalten aber wie ist das Heut zu Tage, da fahren alle wie ein Christbaum mit ihren LED´s rum ob Serienmäßig oder Nachgerüstet und der TüV und die Rennleitung sagt auch nix dazu. Das ist ja auch klar wenn der Mist einmal eine Betriebserlaubnis hat. .....tja unsere heutigen Gummigesetze und Vorschriften sage ich nur.



    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #10

    ...wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird, dann wird aber normalerweise das TFL etwas gedimmt, dann ist das wieder (rechtlich) okay.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!