Richtig!
Im ECE Raum muß das TFL nur auf Positionsleuchtenniveau gedimmt werden, nur im NAFTA Bereich muß es komplett ausgeschaltet werden. Das gilt auch für die Fahrtrichtungsanzeige ( Blinker) wenn bestimmte Abstände zwischen Tagfahrlicht und Blinker unterschritten werden. Das das Tagfahrlicht im gedimmten Modus trotzdem sehr hell ist liegt A) an der etwas höheren Lichttemperatur ( Farbe + Lichtstärke) und B) an der Lichtverteilung ( gleichmäßig ohne Helldunkel Grenze ). Bei Reflektor Systemen kann es da schon mal zu Hotspots und Blendpunkten kommen ( sollte es zwar nicht aber..... Auch wir Entwickler sind nur Menschen)
hintere Blinker verlegen mal anders
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#14 nochmal zurück zu den Blinkern, könnte man denn einfach LED Blinker an der CB verbauen und die übrige Beleuchtung mit klassischen Glühlampen belassen ohne irgendwelche Widerstände dazwischen zu basteln. Gibt es keine LED Blinker oder auch Rückleuchten, die so konstruiert sind, daß es keine Probleme mit der Elektrik gibt und woran erkenne ich die ?
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#15 Hallo,
Zitat von ChristianGibt es keine LED Blinker oder auch Rückleuchten, die so konstruiert sind, daß es keine Probleme mit der Elektrik gibt und woran erkenne ich die ?
mit den LED-Rückleuchten wie z.B. diese hier sollte man keinerlei Probleme haben da keine Lastwiederstände benötigt werden.
Dieses Widerstände benötigen nur Lastabhängige Blinker-Geber so wie sie org. in der CB verbaut sind.
Ich selbst bin kein Fan von Widerstände verbauen, da die Dinger Platz brauchen und sehr Warm werden können. Da hilft nur Alternativ ein Lastunabhängiges Relais zu Verbauen, dieses währe auch die Einfachste und Preiswerteste Methode.
Andere Möglichkeiten sind da sehr Überschaubar wie z.B. Halogen-Blinker.Gruß Jörg
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