Verstellbare Fußrasten

  • #11

    Moini :mrgreen: Herr Robin


    fein gemacht, so gefällt sie mir!


    Viele Grüße aus dem nördlichsten Bundesland, wo Susi und Tom ein paar Tage
    mit den Hondas unterwegs sind :D


    PS: du hast dich ja für LSL entschieden, hast du HI Q zurückgegeben?

  • #12

    Hall Zusammen :mrgreen: ,


    Wie, das gelbbraune muss auch noch weg? :eusa-shifty:


    Oh, welch Ehre, ein Lob vom Meister des CB Umbaus ;) Das sind ja nur Kleinigkeiten im Vergleich zu Deiner extrem in´s Detail gehenden Schöpfung :handgestures-thumbup:


    Ne, die liegen schon lange bei mir rum. Habe diese schon letztes Jahr günstig geschossen, weil an einer der Versatzplatten ein Gewinde ruiniert ist. Das wollte ich eigentlich flicken, aber dann kam ja das Problem, dass die 30 mm eh nicht passten.


    Eines Tages (letzte Woche) kam ich spontan auf die Idee zu Polo zu fahren (1 Std. Fahrt), mir die 23 mm Platten (43,95) zu kaufen und es noch mal zu probieren. Der Polo Shop hatte die Teile aber gar nicht da und ich bin dann aus Frust in den Louis Shop im gleichen Ort und die hatten das komplette LSL Sortiment da. Alles klar oder :mrgreen:

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #13

    Hallo aus dem Südwesten,
    jetzt mal ein Erfahrensbericht.
    Ich habe die LSL-Verstellrasten montiert, Schalt- und Bremshebel weiter runter gestellt, und erste Probefahrt durchgeführt.
    Kniewinkel an sich ganz gut, aber dann.
    Problem 1: im ersten Kreisel schon haben die Stiefelkanten geschliffen(rechts und links).
    Also nach Hause zurück und Rastenverstellung von 6Uhr auf 4Uhr nach hinten geändert.
    Zweite Probefahrt,
    2. Problem: der Schalthebel kann nur noch mit der Kante der Stiefelsohle betätigt werden.
    Schalthebel verbiegen kommt nicht in Frage.


    Fazit: die LSL-Dinger wurden wieder abgebaut und Originol-Rasten montiert.


    Sodele, Grüßle vom Highlander

  • #14

    Was ja an sich logisch ist wenn man die Rasten 2,5 cm nach unten montiert. Der Holzfußfahrstiel ist mit so einer Konfiguration natürlich nicht mehr möglich, man muss aktiv mit den Füßlein mitarbeiten :lol:


    Die 4 Uhr Stellung macht keinen Sinn, da wäre eher die 7.30 Uhr Stellung eine Verbesserung, aber da wird es dann kompliziert mit dem Seitenständer.

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #15

    Moini :mrgreen:



    hab heute die Vario LSL montiert, incl. Bremshebelumbau. Ist ergonomisch alles paletti :dance:


    Dank an Hartmut für die Anleitung "Bremspedal"
    Habe um 4mm gekürzt.


    ....zum Thema Fußstellung: Achtet mal darauf wie viel Motorradfahrer die "Entenfußstellung" einnehmen!! Also die Fußspitzen schön nach außen!
    Wird in jedem Fahrsicherheitstraining bemängelt!



    Ich setze in öffentlichen Kreiseln nie auf, find ich auch recht gewagt. :doh:
    Ich kann es aber, mach es wirklich nur auf "sicherem" Terrain.


    Mein Tipp für den Highländer:
    ..also LSL wieder anbauen und schmale Stiefel kaufen :lol:


    ...übrigens sind die Original Rasten ganz ordentliche Klopper! Die an Susis NC sind wesentlich kleiner und bauen nicht so auf.


    Knieschonende Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • #16

    Mein Tipp für den Highländer:
    ..also LSL wieder anbauen und schmale Stiefel kaufen


    Danke für den Tip, aber bei Schuhgröße 45 bringt das nicht viel.


    Highlander

  • #17


    Hi Tom, wie ist das zu verstehen? Ist die Entenfussstellung etwa verpönt? Ich mache die auch, denn so kann ich den Boden ertasten.

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #18

    Moini :mrgreen:


    wie schon gesagt, wurde ich in meinen Sicherheitstrainings darauf aufmerksam gemacht.
    Wenn du es bewusst machst um die Qualität des Asphalts zu erkunden und dich nicht erschreckst wenn du Kontakt hast, machst du sicher nichts falsch.
    Sieht halt für mich! recht bescheiden aus.


    Orthopädische Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

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