Honda Qualität

  • #42


    Das ist ein Schreibfehler und sollte eigentlich Shrimps heißen! Japanische Shrimps sind schon immer teuer gewesen, im Gegensatz zu Thailändischen :mrgreen:


    Spaß bei Seite, dass sind die Unterlegscheibchen, die zum einstellen des Ventielspiels benötigt werden.



    war es nicht deine BMW, die bei hohen Außentemperaturen im stop and go mal richtig Öl durchgelassen hat. Zumindest die Ein- und Zweizylinder BMW's aus Fernost haben da auch ganz schon Probleme mit Korrosion und Elektrik. Zumindest die von meinem Cousin. Davon abgesehen lässt sich BMW die vermeintlich bessere Verarbeitung auch ordentlich bezahlen. Wobei ich von der Verarbeitungsqualität der CB auch nicht gerade überzeugt bin.

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #43


    Immerhin 2 Shims weniger als bei der CB1100 von "redman". :eusa-whistle:

  • #44


    Ich finde den Preis angemessen, wobei die Reifen schon teuer sind.
    Bei mir wollte der H Händler für die T30 inkl. Montage 340 inkl. MwSt. Bei mir waren alle Ventile beim 12000er in der Toleranz wird wohl nicht am Motul V300 liegen oder?

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #45


    Ich krieg's jetzt nicht mehr ganz zusammen, aber der Händlerpreis für einen Satz T30 war meiner Erinnerung nach bei dem HH 30 EUR günstiger als die Metzeler, also ca. 370 EUR inkl. Montage - die 30 EUR haben mich dann auch nicht mehr gejuckt, weil ich "unbedingt" ;) die Metzeler haben wollte.
    Ich weiß, im Internet gibt es die Pellen für viel weniger usw. usf., aber erstens wollte ich mir den Streß mit Lieferung und zum Händler bringen etc. nicht antun, zweitens ist das ein 1-Mann-HH, den ich gerne unterstütze und wo ich froh bin, daß es so einen HH noch gibt. Dann soll er von mir aus noch ein bißchen bei den Reifen einstecken... Was mich eher geschockt hat, war der stolze Preis für die 12 Shims, heiliger Strohsack! Hätte ich das gewußt, hätte ich ihm eine Tüte voll Unterlegscheiben von Bauhaus oder Obi mitgebracht! :D



    Er hat Jehova gesagt!!! :lol: :lol: :lol:

  • #46

    [quote='ingobohn']Ich krieg's jetzt nicht mehr ganz zusammen, aber der Händlerpreis für einen Satz T30 war meiner Erinnerung nach bei dem HH 30 EUR günstiger als die Metzeler, also ca. 370 EUR inkl. Montage - die 30 EUR haben mich dann auch nicht mehr gejuckt, weil ich "unbedingt" ;) die Metzeler haben wollte.
    Ich weiß, im Internet gibt es die Pellen für viel weniger usw. usf., aber erstens wollte ich mir den Streß mit Lieferung und zum Händler bringen etc. nicht antun, zweitens ist das ein 1-Mann-HH, den ich gerne unterstütze und wo ich froh bin, daß es so einen HH noch gibt. Dann soll er von mir aus noch ein bißchen bei den Reifen einstecken...[quote] Ist ja auch ok, die Metzeler sind eben etwas teurer und waren aber bei meinem letzten Wechsel noch nicht verfügbar, sonst hätte ich sie auch drauf gemacht. Mein HH ist auch ein Kleinbetrieb, aber der gibt trotzdem, unaufgefordert immer etwas Rabatt auf den Listenpreis außer bei H original Teilen.

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #47


    Damit hast Du meinen Respekt verdient! Ich sehe das auch so, so kleine HH müssen subventioniert werden (tue ich auch, indem ich meine CB bei einem kleinen HH gekauft habe)

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!