Honda Qualität

  • #21


    Wer denkt denn schon an so was, noch nie gehabt weder bei Guzzi, Susi,BMW :naughty:
    Aber hinterher ist man meistens schlauer. :eusa-whistle:[/quote]


    ich denke, dass ich aufgrund der erfahrungen hier im forum meine kette nun abreiben werde (also nicht gleich waschen) und dann leicht mit dem wundermittel PROFI DRY LUBE KETTENSPR, welches ich bei lousi gekauft habe, behandeln werde. das müsste eigentlich reichen. wie gesagt, o-ring-ketten müssen nicht wirklich gefettet werden!

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #22

    Moini :mrgreen:


    so. nun ich auch nochmal :eusa-shifty:


    Habe heute mal gründlicher geputzt und folgendes entdeckt:






    Es handelt sich um den "Finnenring" um die Zündkerze des 3. Zylinders
    die anderen 3 sind nicht betroffen.
    Ich kommentiere heute nicht :naughty:
    Schaut selber mal bei Euch nach! Modell 2013 :eusa-whistle:


    Nun noch was Positives:





    Die Krümmer laufen nach mehrmaliger Behandlung mit OptiGlanz ,Moc, und ElsterGlanz blau nicht mehr fleckig an. Foto zeigt Zustand nach Regenfahrt. Ich bin, so wie es jetzt ist, zufrieden. :clap:


    Qualitätsgrüße aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • #24

    Moini :mrgreen:


    Moc ist die Scheuermilch zum Topfreinigen vom Aldi :lol:


    Denke mal OptiGlanz hat die Flecken entfernt, hab's mit Pinsel aufgetragen.


    Elsterglanz blau macht es dann wieder ein wenig blanker und hinterlässt offenbar keine Rückstände.


    Gruß aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • #25

    Wann wird denn die Scheuermilch aufgetragen? Vor, zwischen oder nach den beiden anderen Wundermittelchen?


    Wisedrum, der derzeit nur Autosol zum Beseitigen der Giraffenstrukturverfärbung verwendet.
    Immer mal wieder und immer mal wieder und ....


    Wisedrum

  • #26

    Hy,



    Deswegen der billige Preisunterschied,gibt nix besseres wie Edelstahlspeichen,hab das vor 15 Jahren bei meiner olden CB gemacht,bisher null Rostansatz oder Anlaufen.



    Da Platzt die Beschichtung ab......übelst....man bedene evtl.das der Untergrund nich richtig behandelt wurde...NOGO !!!



    Das beste,gibts oder kennen nur noch die Hart/-Oldbikers
    Gibts aber noch,das gute olde von Drüben :D



    Na gut,die erste Ventileinstellung,auch wenn nur knapp drüber/drunter,aber die allererste Serviceventileinstellung ist wie bei den olden die auch leicht verstellt waren so.
    Möchte damit sagen,es werden dann weniger Ventile eingestellt werden müssen,weil eingefahren.


    Fazit:
    4500Km auf die Uhr und nur mit der Tankentlüftung bei Hitze unzufrieden,aber mit Schlauch nach oben geht immerhin.
    Werde aber demnächst ein Auge draufwerfen.


    Cu
    Frank

  • #27

    Nachdem ich heute wieder einiges gebastelt habe (CTEK Ladegerätanschluss, Touratech Multianschluss für CAN-Bus -Y kann bestens verwendet werden, um Verbraucher mit dem Zündschlüssel ein/aus zu schalten, Navi Anschluss, USB-Ladeanschluss), muss ich schon sagen: die Honda ist relativ billig gemacht. Ich staune, dass im Jahr 2015 noch Technik von 1975 verbaut wird...da reicht ABS, elektr. Zündung und Einspritzer nicht um das Wett zu machen. Nun ja, aber verdammt gut schaut die CB einfach aus, da gibt es nichts zu rütteln. Verarbeitungstechnisch liegen aber zwischen der Honda und z.B. BMW Welten!


    Egal, beim Fahren relativiert sich eh alles :D

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #28


    welche BMW meinst du ?? :, die GS mit Getriebeschäden und dadurch in Folge Motortotalschäden, kühlwasserverlust etc etc , oder doch eher die RT mit Motortotalausfall, F650 mit verkleidungsteilen welche sich bei fahrt lösen, noch mehr Beispiele gefällig ?! :D

    Honda City Fly 12.000km, Suzuki Freewind 28.000km, Moto Guzzi California 110.000km, Kymco Downtown 10.000km, NC700X 20.000km, NC750S , CB1100A

  • #29

    Ich meine alle :)


    Im Prinzip ist es unerheblich, ob Fehler passieren, das hat mit der grundsätzlichen Verarbeitungsqualität nichts zu tun! Auch Honda, Suzuki etc. haben Ausfälle. Jeder Hersteller hat Stärken und Schwächen.
    Aber wenn ich 2 Std (!) für den Einbau einer simplen Zubehördose benötige, zeigt mir das ein paar Dinge auf. Nimm mal den linken und den rechten Seitendeckel weg und betrachte den Kabelsalat ;), dito im Scheinwerfer...und mit Glück bekommst Du den wieder zu. Oder baue die Batterie aus...alleine die Befestigung des kleinen Transportfaches ist doch eher fragwürdig (Spreizniet). Autoseal-Stecker oder kleine billig Plastikhüllen ist halt schon ein Unterschied! Autoseal versifft nicht nach Regenfahrten, Plastikstecker korrodieren rasch und dann hat man den bekannten Ausfall der Systeme. Das ist bei ABS, Einspritzung etc. durchaus relevant auf z.B. Gebrauchtkauf! Nur für das allernötigste dürften bei der Honda schon ca. 5kg Kabel verbaut sein (wenn es überhaupt reicht!)...


    Ich mag die Honda, denn sie ist durch und durch Oldschool. Und genau dies habe ich gesucht. Als Alltagstöff würde ich sie nicht betrachten und wollen.

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #30

    welche BMW meinst du ?? :, die GS mit Getriebeschäden und dadurch in Folge Motortotalschäden, kühlwasserverlust etc etc , oder doch eher die RT mit Motortotalausfall, F650 mit verkleidungsteilen welche sich bei fahrt lösen, noch mehr Beispiele gefällig ?! :D[/quote]



    Hallo schnurrli,
    sprichst Du aus Erfahrung ,oder kennst Du das alles nur vom Hörensagen.
    Meine GS von 2002 hatte bisher noch keine der o.g.Macken.
    Gruß Hans

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!