Kupplingsabdeckung in Klar-optik
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 Naja, ich habe mein Geld schön dümmer ausgegeben. Andererseits stimmt es schon, billig ist der Deckel wirklich nicht. Überlegen muss ich noch ob ich lieber in schwarz, oder in silber will. Mal schauen wann ich eine Antwort auf mein Mail erhalte. Ich habe mal auf "Get a Quote" geklickt und das Webformular abgeschickt. Vielleicht gibt es ja sogar Rabatt?
-
#6 So, soeben habe ich von Takashi (= Vertreiber des Deckels) eine Mail erhalten. Schwarz ist nicht lieferbar, schade. Aber Alu ist auch i.o. und ich habe mir den Deckel bestellt. Ist dann so ein Unikat, viele gibt es in Europe (noch) nicht
Preis: Komplett ca. 700 Euros. Dazu kommt dann noch in der CH die 8% MWSt bei der Einfuhr, Zoll ist ca. 2 Euro, also unerheblich.
Insgesamt also ca. 760 Euro für den Deckel. Nicht eben ein Schnäppchen, aber bezahlbar
-
-
-
#8 Die Original CB 1100 steht ja an der Eisdiele vollkommen unbeachtet herum, keiner nimmt Notiz von ihr. Wenn das aber so weitergeht mit der Umbauerei, muß sich der Ducati Fahrer darauf einstellen, daß sich die Menschentrauben zur Honda verlagern und er beim Eisessen nichts mehr gefragt wird. Ich würde aber noch hinten seitlich große Startnummer mit der 56 von Meister Marques anbringen, um die supersportliche Note der CB zu unterstreichen. Im Ernst: Ich finde den Deckel eine Spielerei, zu teuer, aber wunderschön.
-
-
-
#10 inzwischen ist der deckel bezahlt
und ich warte nun auf die lieferung. da bei der montage ja das motorenöl abgelassen werden muss und mir die arbeit derzeit "stinkt" (ich habe da noch meine teilzerlegte 1200RT in der garage), werde ich die montage des deckels meinem HH-Bastler überlassen. kostet dann etwas, aber auch nicht die welt.
er hat mir übrigens gesagt, dass er nur 10W50 Öl verwendet (wie ich bei den Boxern auch) und damit sollte die temperatur kein problem sein. laufen tut er jedenfalls auch bei gestrigen 36grad aussenluft perfekt. auch beim tanken fülle er 98octan ein, ich werde das wohl auch tun, da die honda keinen klopfsensor besitzt. 95 wäre standard (in CH), 91 ist vorgeschrieben. bei luftgekühlten motoren und höherer verdichtung kann es durchaus zum leichten klopfen kommen (auch bei 95 octan), hatte ich so bei der guzzi vor allem beim pässefahren und unter last öfters.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!