Air Cleaner Covers

  • #2

    Schaust Du in meiner Galerie, ich hab die mit den lackierten Streifen. Sind top gemacht, von Force Design


    [album]203[/album]

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #3

    Hallo Robin,


    ich überlege mir die gleichen Seitendeckel zu kaufen, nur in rot. Habe auch schon bei Samurider.com angefragt. Bei manchen handgemachten GFK Teilen sind die Ränder nicht so schön verarbeitet. Wie sind diese Teile aus Deiner Sicht verarbeitet? Besonders auch die Anbindungspunkte zum Rahmen. Stabil und ordentlich? Sind die Teile auch innen leicht mit Farbe übernebelt? Das Dekor ist doch bestimmt ordentlich mit Klarlack überlackiert, oder?


    Hat sich hier schon jemand die Motor Ritzelabeckung aus polierten Alu gekauft? Die gibt es auch bei Samurider. In Japan sind alle Motorseitendeckel poliert und nicht lackiert und Honda hat der EX eine Ritzel Abdeckung aus Alu spendiert. Bei uns in Europa ist die ja leider aus lackierten Kunststoff.


    Gruß Bernd

  • #4

    Hi Bernd,
    Die Force Design Teile sind sehr hochwertig gemacht. Die Rückseite und die Absätze, die unterm Sitz liegen, sind mattschwarz lackiert. Die Halterungen entsprechen dem Original. Das Dekor ist lackiert und natürlich mit Klarlack überzogen. Man kann keinen Absatz im Übergang feststellen. Ich bin mit der Verarbeitung sehr zufrieden, kosten ja auch ordentlich Geld.
    Gruß Robin

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #6


    Weil es grundsätzlich immer von Vorteil ist, bei einem Motorrad wieder den Original Zustand herstellen zu können, zwecks späterem Verkauf, daß wird Dir jeder Händler bestätigen. Außerdem hast Du ja nicht die Dekorstreifen drauf

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #8

    Danke Robin für die Infos und Bilder, ich meinte zwar nicht die Seitendeckel sondern die Abdeckung für den Luftfilter, aber mit deinen Infos zur Qualität des Herstellers kann ich schon etwas anfangen.


    deinen Schilderungen, zum Thema "wann macht Moped fahren Spaß", kann ich voll umfänglich zustimmen. Ich habe kein Auto, fahre entweder mit dem Moped in die Arbeit (38 KM einfach), oder Winters mit dem Zug, Jahresleistung so um die 13000 KM.
    Und ich möchte keinen einzigen dieser, täglich gleichen KM missen. Alleine der Gedanke an die Heimfahrt mit der CB/W lässt bei mir Schlagartig allen Arbeitsfrust verfliegen.


    Dir wünsche ich, dass du bald wieder auf die Füße kommst und deine geliebte CB durchs Gelände schubberst.


    Ich wünsche dir gute Ärzte und beste Genesung.


    Grüße
    Christian

    ride on
    Grisi


    CB1100EX in rot
    W800 in grün

  • #9

    Hallo Christian,
    Alles klar, wobei das Bauteil eigentlich nur einen Teil der Einspritzung und der Airbox abdeckt, der Luftfilter befindet sich aber tatsächlich hinter dem rechten Seitendeckel :lol: Ich hab übrigens auch schon dran gedacht, das Bauteil in Farbe zu montieren!

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #10



    Beim aktuellen Kurs kosten die Seitendeckel 189 Euro + Versand + deutsche Mehrwertsteuer + ein wenig Zollgebühren. Die Teile umlackieren ist auch nicht günstig. So richtig gut gefallen tun sie mir auch erst, als ich die Aufkleber gesehen habe.
    Und wenn man sowieso Teile bestellt, fallen auch keine weiteren bzw. nur geringe Versandkosten an.
    Der Vorteil ist dann, dass man einen zweiten Satz an, den man entweder als Original behält oder ihn für einen zweiten Lacksatz umlackieren kann.


    Gruß
    Bernd

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!