Da ich nur 3 Bilder pro Beitrag anhängen kann, splitte ich die Schilderungen auf mehrere Beiträge, denn die Bilder sollen das Geschriebene illustrieren. Wer Muße hat, möge lesen
und sich erfreuen.
Teil 1
Am Sonntag , den 26.7.15, ging's gegen 11.00h frisch gesattelt und bepackt in Kiel endlich los.
Über's Festland, an Kolding vorbei, fuhr ich über Fünen auf der Störbaltbrücke (18,-€) nach Seeland, passierte Kopenhagen und gelangte gelangte mit der Fähre (27,- €) von Helsingöer nach Helsingborg.
Schwupps war ich in Schweden, 2 weitere Länder hinter mir gelassen habend. Dort verschlug es mich noch ein Stück nach Norden auf der E4, bevor das Zelt zum ersten Mal aufgebaut wurde nach einem über 600km langen Ritt.
2 Schwachstellen, die mich auf der weiteren Tour beschäftigten traten auf der CB zu Tage. Das permanente, stundenlange Gasgeben trotz Handtempomat, für meine rechte Hand recht ungewohnt und die Sitzbank, ihr kennt das. Erstes stellte sich in der ersten Woche durch Gewöhnung und dem Spiel, auf welche Weise Gas gegeben wird, ab. Zweites blieb während der ganzen Tour ein Thema, das mal mehr oder weniger eine Rolle spielte. Verschiedenste Sitz- und Turnübungen ermöglichten das weite Reisen. Gemütlichere Sitzgelegenheiten sind anders.