Süd-Osten - oder Sommertour, die zweite ;-)

  • #11

    Erstmal vielen Dank für Eure netten Reaktionen :)



    Insgesamt waren es etwas über 5000 km und 10 Tage.




    Stimmt, mit Koffern fahre ich nur, wenn ich mit viel Gepäck fahre. Ansonsten natürlich gerne ohne. Und wenn ich länger ohne Koffer fahre, nehme ich auch das Quicklock-system ab. Aber: wie auch in dem anderen Thread geschrieben, macht die CB auch mit Koffern einen heiden Spaß :)


    Allerding hatte ich auch vieles dabei, was ich nie gebraucht habe: z.B. Werkzeug für Unvorhergesehenes, Druckluft für Pannen, Erstehilfe-Set, 1 liter Motoröl, ... war halt so eine Art "mentale" Versicherung




    Danke Dir Wisedrum. Es stimmt schon, daß Rumänien durchaus etwas arm ist und das sieht man auch an den Straßen. Man muß sich auch an machen Stellen an Müll am Straßenrand gewöhnen. Jedoch die anderen Punkte möchte ich doch etwas relativieren:


    - es gibt schon viele wilde Hunde, jedoch habe ich kein einziges keine Hunderudel gesehen. Vielmehr einzelne verschüchterte Hunde, die sich wenn ich Rast machte sogar vor dem Geräusch meines Seitenständers erschreckten und ihr Fressen fallen ließen. Übrigens: der Hund auf einem der Bilder war so ein "wilder" Hund, der sehr schüchtern war aber mit der Zeit näher kam, Kontakt suchte und sich neben die CB legte. Angebellt wurde ich in den Dörfern nur von Hofhunden, die auch mal neben der CB herliefen. Aber immer harmlos. Traurig ist jedoch, daß man aufgrund der vielen Hunde an stark befahrenen Straßen auch durchaus mal Kadaver sieht von Hunden, die überfahren wurden


    - was die Straßen betrifft, zeigen die Bilder die ganze bandbreite, die ich gesehen habe: von absolut perfekt (z.B. weite Teile der Transalpina) über Flickenteppich (wie ich ihn aus Deutschland kenne) und ausgefranst bis hin zu Schlaglochpiste. Aber auch das ist gut zu handhaben. Man muß halt immer die Straße beobachten. Nur ein Tipp: Wenn vor Dir Autos bremsen, z.B. an Bahnübergängen oder vor Kurven, mach das auch. Die weichen dann Löchern aus, die Du noch nicht sehen kannst.


    - Hotels waren für mich diesmal ganz gut und preislich durchaus in Orndung, vielleicht war ich sogar einfach nur zu ängstlich und vorurteilsbelastet. Tatsächlich habe ich bereits während der Fahrt darüber nachgedacht, beim nächsten Mal zu zelten


    Ich kann Dir nur zu der Tour raten. Nimm Dir aber noch mehr Zeit als ich - es gibt soviel zusehen....



    Die unbefestigten Straßen oder Schotterpisten waren kein Problem für die CB. Schotterpisten habe ich auch schonmal im Berliner Umland gefunden und gefahren als auch in z.B. in Österreich und Südfrankreich. War nie ein Problem. Ich hatte sogar den Eindruck, daß es in Rumänien besser zu fahren war, da der Schotter etwas "homogener" war. Kolateralschädern etc. gab es gar nicht. Keine Kratzer, keine Macken, keine Unfälle, einfach nichts. Im Gegenteil: Ich erfahre mehr und mehr was die CB so alles kann.



    Viele Grüße


    Thorsten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!