Beiträge von Tom70



    Also in den letzten Wochen doch zwei drei Mal. Der Klang passt nicht wirklich zu diesem Motorrad, hätte auch zu meinem früheren Moped Simson S51 gepasst... :lol:

    Naja, man kann das auch von der anderen Seite sehen: Der Alltagsnutzen ist schon höher - finde ich. Größere Touren waren für mich gar nicht der Hauptgrund, um zu Seitentaschen aus ABS zu greifen.


    Schöner wird die Dicke sicher nicht mit Seitenkoffern oder Topcase, aber praktischer. Wenn ich z.B. mit dem Moped zur Arbeit fahre, transportiere ich meinen Rucksack mit Handy u.a. in einem der Seitenkoffer, im anderen Koffer ist ständig das Regengedöns, da ich nicht weiß, ob es abends hackt - ist halt im Norden wechselhafter als woanders... Der Rucksack wandert mit in die Arbeitsstelle, der Rest bleibt beim Moped. Wenn nach der Arbeit ein kleiner Einkauf ansteht, habe ich noch Platz für ein paar Sachen.
    Sollte sich tatsächlich jemand mit Seitenschneider oder was anderem an den Taschen zu schaffen machen - Pech... Die meisten Leute, die ich kenne, haben so etwas meistens nicht dabei.
    Mit einer Gepäckrolle oder Sitzbanktaschen würde ich wiederum nicht gern durch die Gegend laufen. Zum Glück ist alles eine Geschmacksfrage und über die lässt sich bekanntlich hervorragend streiten... :???: :???: :???:

    Alter Schwede! Bin echt beeindruckt, wo Ihr Euch so rumtreibt. itsme67: Respekt vor Deiner Ausdauer, aber wie bringst Du das bloß zeitlich unter? Balkan-Mitteleuropa-Moskau... Machst Du das beruflich als Tourenguide bei einem Reisebüro oder bist Du Mopedjournalist... :eusa-think: :eusa-think: Wirklich Respekt!! :clap: :clap:

    Habe mir nach langen Vergleichen auch Fehling angeschraubt. Preis-/ Leistung und die solide Optik gefielen mir. Die Anleitung fand ich allerdings ebenfalls etwas verbesserungswürdig. Da ist das IKEA-Prinzip anschaulicher. Aber über die Qualität der Bügel gibt es nix zu meckern, finde ich. :naughty:

    Moin moin,
    da staune ich aber - 4 bis 5 Liter/ 100 km! Meine (Bj. 2013) nimmt 5,5 -6 l/ 100 km. Da ist kaum Autobahnfahrt bei. Gut, auf Landstrasse und gerader Strecke nicht immer Tempo 90, aber Punkte würde ich wegen Geschwindigkeitsüberschreitung auch nicht bekommen. Und Stadtverkehr gibt es auf dem platten Land auch nicht... Wie macht ihr das bloß??? :eusa-think: :eusa-think: :eusa-think: Macht bei mir ein Reserveblinken nach 200 - 210 km, was mich im Moment etwas nervt.

    Gute Frage, finde ich, weil mich die mickrige Reichweite ebenfalls ziemlich nervt. Hatte auch schon über eine Individualanfertigung nachgedacht, aber ne - zu teuer. Also bei mir blinkt die Reserve nach regelmäßig 200-210 km, würde 5,5 -6 l / 100 km entsprechen. Dabei keine Autobahn, lediglich Mischungen aus 20 km - Turns und 100 km - Abschnitten. Leerzufahren habe ich mich bisher nicht getraut, sollte man vielleicht mal... :eusa-think: :eusa-think:

    Hallo Robin,


    auch ich wünsche Dir gute Genesung. Bei den eigenen Ausfahrten lehren einem Deine Selfies vom letzten Sommer immer wieder Demut.


    Kopf hoch klingt zu lässig. Da wartet ja noch ein gewaltiges Stück Arbeit und Geduld auf Dich. Bei so vielen gedrückten Daumen hier im Forum kann das nur klappen. Frau weg? Scheiß drauf, Bein ist wichtiger!


    Hoffe wie viele andere hier, dass wir dieses Jahr wieder viel von Dir hören.


    Halt die Ohren steif!

    Erst einmal vielen Dank an alle für die Tipps. Naja, schon ein bisschen bedauerlich, das Honda diesbezüglich so sehr die Form vor die Funktion gestellt hat. Hätte man bestimmt auf ansehnliche Weise lösen können. Ist eben alles eine Geschmacksfrage. Der eine baut sich ein Windschild an, der andere Kofferhalterungen. Was Django meinte, also die Sache mit den Kratzern durch Magnetbefestigungen, waren ja auch meine Bedenken. Vielleicht doch ein Rucksack auf dem Soziussitz? :roll: :roll:
    max und Andy: Sind bei Euren Tankrucksäcken die Magnete in Leder- oder Textiltaschen eingenäht? Und wo gibt es den Oxford?