Welcher Lack, Lacknummer?

  • #1

    Kann mir jemand sagen, welcher Lack für die lackierung des Kurbelgehäuses verwendet wird oder welche lacknummer das ist?
    Hat jemand erfahrungen mit Smart Repair, z.B. am Kurbelgehäusedeckel?


    Grüße
    Torsten

  • #2

    Moini :mrgreen:



    Bei R+H Lacke ist der Motorlack unserer CB nicht gelistet.


    Wir hatten die Diskussion schon mal, mit der Hoffnung ein :D HH könnte es rausbekommen.
    Kam aber zu keinem Ergebnis, soweit ich weiß.


    Gruß aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • #3

    Hy,


    Wenn das Plastikteil so Lackiert ist wie der Ritzelschutz,dann bestimmt nicht mit R+H und kein Lack der Resistenz gegen Benzin,Öl usw. ist.
    Der löst sich sofort auf und nicht mal aufgebaut auf 2K Basis.
    Evtl. ist innen ein Farbcode eingedruckt,muß man schauen...


    Cu
    Frank

  • #4

    Das Teil, ist doch nicht aus Plastik, es ist aus Aluminium gefertigt ;)
    Ich dachte, zu Smart Repair gehen, für 60 Euro das Teil neu lackieren lassen, fertig. Gegenüber 222,- Euronen für ein Neuteil.
    Ich habe jetzt mal bei Bike-Parts nachgefragt, ob die mir da weiterhelfen können. Wenn ich Antwort bekomme, dann stelle ich sie hier ein.

  • #5

    Hy,


    Wenns aus Alu ist,wirds nur mit Klarlack überzogen sein....
    Andere Frage,Kratzer oder machn Bild mal davon...wir wissen ja net mal was damit los ist...


    Cu
    Frank

  • #7

    @ Frank,
    hast du auch eine CB1100?
    An dem Bike gibt es keine Oberfläche, die nicht Lackiert oder irgendwie anders Veredelt ist. Generell kenne ich auch kein anderes aktuelles Motorrad, bei dem die Aluteile nicht lackiert sind, auch keines, bei dem nur Klarlack drauf ist.

  • #10

    Coole Sache. Hatte ich auch schon überlegt, die Lacknummer bestimmen zu lassen. Na, dann wartte ich mal.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!