Umbau-Kit optisch CB 750 samurider.com

  • #1

    Hallo in die Runde,


    wer hat den Umbau-Kit für die CB 1100 EX von samurider.com ( White House ) schon einmal live gesehen oder hat ihn sogar verbaut?


    Ich liebäugele mit dem Kauf einer CB, welche ich aber auf diese Weise umbauen mag.


    Es handelt sich um Lackteile in den Candy-Farben der damaligen Zeit für Tank, Seitendeckel, Lampenhalter, Scheinwerfer sowie um eine andere Sitzbank und Rücklicht etc.


    Wer kennt einen HH, welche diese Sets verkauft?


    Gruss
    Heribert

  • #2

    Heribert
    wenn Du dir die Four damals nicht leisten konntest, muß sich deine finanzielle Lage enorm verbessert haben. War ein Scherz :lol: Bitte nicht hauen.


    Nun zum Thema: Der Umbau-Kit ist meiner Meinung nach nicht für die EX sondern für die CB1100A. Der Lampenhalter wird nicht an die EX passen, da die Lampe der EX 22mm höher ist. Wenn Du den Kit in Japan bestellst kommt der Preis mit Zoll und Steuern locker auf etwa 6400€. Und da hast Du noch nicht einmal eine 4 in 4 Auspuffanlage dabei. Wenn Du eine 1100A kaufst auch keine Speichenräder.
    Auf Grund des hohen Preises würde ich denken, daß noch keiner den Kit live gesehen oder verbaut hat.
    Verstehe mich bitte nicht falsch, ich will Dir die Sache nicht ausreden oder schlecht machen. Mein Traum wäre es auch :eusa-think:. Aber wenn Du das durchziehen willst mußt Du eine Menge Geld in die Hand nehmen :eusa-whistle: . Ich wünsche Dir trotzdem das Du zu einer guten Entscheidung kommst und viel Erfolg bei Deinem Vorhaben :clap:
    Bitte berichte dann hier im Forum.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #3

    Hallo Thomas,


    danke für die nette Begrüßung.


    Bei der CB handelt es sich zweifelsfrei um eine EX, siehe Homepage des Anbieters samurider.com.


    Ich brauche nur Tank, Seitendeckel und Lampenhalter, alles zusammen ca. € 3000,-


    ich bleibe am Ball und berichte.


    Gruss
    Heribert

  • #4

    Hallo Heribert,


    coole Idee, die Teile finde ich auch klasse. Habe mir die Comet Lenkerverkleidung bestellt (Comet), allerdings bei Webike, nicht bei Samurider.
    Bin gespannt, wird Ende November endlich versendet in Japan.
    Ich habe übrigens eine rote 1100A, allerdings mit Speichenrädern! (such mal nach meinem Beitrag "Nun ich auch", da siehste ein Bild)
    Die Felgen sind von Kineo und mit Eintragung, habe ich so erstanden die CB, zu einem guten Preis :D , die Nachrüstung kostet sonst sicher mit Eintragung >2.000€. Wenn Du eine günstige erstehst, dann bist Du ggf. mit Deinem Umbau max. beim ehemaligen Listenpreis. So what....
    Wenns da was Neues gibt berichte auf jeden Fall.


    Beste Grüße


    Stefan

  • #5

    Hy,


    Für den Preis bekommste locker ne Four oder du kannst die ne Boldor zusammenstricken die die nächsten 20 Jahre läuft und das ohne shit Kat und Klasse Sound.
    Hab mir mal den Umbaukit angesehen,schöne Sache,aber das hat seinen harten Preis und das wirlich ohne das was wirklich ran muss,die 4in4,da bezahlste da schon knapp 4000 euronen wens langt und hast ne Flüstertuete mit 4x Kat......wehe wen mal was defekt geht......


    Man kannviele umbauten machen,aber schlag dir manchen Blödsinn ausern Kopp,am besten ist es,hol dir ne olle Four/Boldor und ne eue CB1100er bissl auf deinen Geschmack umbauen,dann passt es und hast Spaß darran...


    Ne lass den Samurai Umbau Scheiss,deine Kohle wirste woanders auch schnell los und vielleicht mit Freude...


    Kineo Speichen Umbau,echte Klasse,aber mit 2.500 euroen biste dabei,minimum


    Cu
    Frank

  • #6

    Hallo Heribert,


    bin leider erst jetzt im Forum eingestiegen und hätte eine tolle Adresse für Dich wenn es um die Lackierung von Tank und Seitenteilen in der Original Hondalackierung geht z.B. Candy Gold wie die CB 750 war und auch mit dem passenden Dekor - habe ich bei meiner CB 1100 EX auch machen lassen (Bild ist der Homepage des Lackjierers) sieht super aus und war für alles zusammen unter 500 € zu bekommen. Jetzt zur Adresse R+H Lacke in Hüffenhardt http://www.motorradlack.de/unsere-lackiererei.


    Gruß
    Holger

  • #7

    Mensch Holger, das ist ja mal ne Bombenadresse. Genau danach suche ich seit Wochen und bin nicht fündig geworden. Und dann auch noch jemand der es dort schon probiert hat und offensichtlich zufrieden ist. Besser kanns nich laufen.


    besten Dank sagt
    Holger ( so heisse ich nämlich auch )

    CB 750 four K2 candy gold
    CB 1100 EX schwarz

  • #8

    Hallo Holger,


    gratuliere zur tollen Honda, ein Augenschmaus.
    Auch danke, dass Du dich auf meine Anfrage hin gemeldet hast.


    Bevor ich es wage, meine rote EX neu zu lackieren, mag ich gerne solch eine EX wie Deine mal live sehen.
    Kommst Du zum CB 1100- Treffen Mitte August nach Franken?
    Oder wo bist zu zuhause, evtl. würde ich mal einen Tripp in Deine Richtung machen.


    Meine rote EX wurde gestern frisch mit 0 km geliefert und heute wird das erste Mal auf die Strasse gelassen.


    Gruss
    Heribert

  • #9

    Er kommt aus 74858 Aglasterhausen in der Nähe von Sinsheim ( kann man im Profil nachlesen ) :mrgreen:


    Ja, es tut schon ein wenig weh bei einem flammneuen Bike die ganzen schönen neuen Teile lackieren zu lassen. Hatte auch schon mal nach einem Um(n)faller geschaut, aber da ist weit und breit nichts zu finden. Und ein zweiter Satz Teile ist sauteuer, selbst wenn man sie in Japan bestellt. Gebrauchte EX sind leider auch kaum zu finden und wenn, dann sind sie im Vergleich zum Neuen zu teuer. Bleib also nix anderes als Augen zu und durch

    CB 750 four K2 candy gold
    CB 1100 EX schwarz

  • #10

    Oder man fährt sie erst einmal ein bisschen. So schlecht finde ich das Rot nun nicht :eusa-whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!